1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. idealforyou, 18.06.2011 #1
    idealforyou

    idealforyou Threadstarter Android-Lexikon

    Mal eine Frage an die Profis. Wie bekomme ich die virtuelle SDK Android Maschiene dazu das ich dort auch Wlan aktivieren kann. Bei mir zeigt es unter Annwendungen wenn ich den haken aktivieren will Error an.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  2. FelixL, 18.06.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ich denke mal gar nicht :/
    Manche Sachen lassen sich im SDK einfach nicht testen.
    Was spricht dagegen auf einem Gerät zu testen?
     
  3. idealforyou, 18.06.2011 #3
    idealforyou

    idealforyou Threadstarter Android-Lexikon

  4. FelixL, 19.06.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    F8 ist afaik auf jeder normalen Tastatur drauf, oder? ^^

    Nicht auf der im Emulator, auf der vom PC. Auf der gerade deine Finger drauf liegen, um es ganz genau zu machen ;)
    Funktioniert bei mir auch, schaltet aber nur das Mobile Netzwerk ein/aus. Das Wlan bleibt durchgehend tot ("Error").

     
    idealforyou gefällt das.
  5. idealforyou, 19.06.2011 #5
    idealforyou

    idealforyou Threadstarter Android-Lexikon

    Hab ein anderes Android Betriebssystem auf dem Smartphone und dehalb wollte ich es per Emulator testen. Schade, habe gedacht es gäbe mittlerweile auch ein Wifi Modul für SDK.

    Wie du schon geschrieben hast lässt sich nicht alles testen mit dem Emulator.

    Da habe ich die F8 Taste gedrückt auf dem PC und den Wald vor Bäumen nicht gesehen das in der Statusanzeige die 3G Anzeige da verschwindet:o
    Ich hab nur auf den haken bei Wifi geachtet:biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
Du betrachtest das Thema "Androis SDK virtuelle Maschine wie online bekommen?" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",