1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fr4ctic, 03.12.2017 #1
    fr4ctic

    fr4ctic Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Mittag liebe Forengemeinde!

    Vorab gleich: Ja, das Anleitungs-/Tippsforum inkl. Threads habe ich bereits entdeckt ;)

    Ganz kurz zu mir, ich habe bereits langjährige Java-Erfahrung und teils C++, allerdings bin ich bei Android aktuell so ungefähr auf dem Stand von der Bedeutung von APKs und wie ich eine Custom-ROM mit TWRP installiere.

    Unabdingbar ist es also, mich von Grund auf einzulesen (wo mir oben beschriebenes Forum definitiv helfen wird), allerdings frage ich mich nach wie vor vor allem eines: Wie sieht das mit der Geräte-Spezifität aus? Abgesehen von dem Device-Tree muss ich doch noch für bspw. die Kamera Treiber einbinden, oder?
    AOSP kann ich ja nicht ohne weiteres einfach so für jedes Gerät kompilieren, da sich jedes Gerät ja in der Hardware unterscheidet.
    Da steige ich ehrlich gesagt bislang überhaupt nicht durch, woher ich diese Treiber im Endeffekt bekommen kann - wenn das überhaupt so stimmt?

    LG
     
  2. xz1c, 08.12.2017 #2
    xz1c

    xz1c Android-Hilfe.de Mitglied

    @fr4ctic
    den bzw die daten holst du dir von dem jeweiligen device. indem du es anschließt und dann ein script startest was die benötigten daten ausliest und speichert (mit einzelnen ausnahmen) oder eine andere variante wäre das ganze zu vergleichen mit einem änhlichen gerät und die ganzen daten selber zu scripten. letzteres ist aber sehr aufwändig wie du dir sicher vorstellen kannst
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ARM Mali Kernel Modul funzt nicht Android OS Entwicklung / Customize 06.05.2018
Stagefright Update manuell durchführen auf alten Geräten Android OS Entwicklung / Customize 13.08.2017
Geräte Brick (?) - Boot hängt, nur Fastboot mgl. Android OS Entwicklung / Customize 18.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aosp selbst kompilieren

Du betrachtest das Thema "AOSP selber für das eigene Gerät kompilieren" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.