AOSP selber für das eigene Gerät kompilieren

F

fr4ctic

Gast
Guten Mittag liebe Forengemeinde!

Vorab gleich: Ja, das Anleitungs-/Tippsforum inkl. Threads habe ich bereits entdeckt ;)

Ganz kurz zu mir, ich habe bereits langjährige Java-Erfahrung und teils C++, allerdings bin ich bei Android aktuell so ungefähr auf dem Stand von der Bedeutung von APKs und wie ich eine Custom-ROM mit TWRP installiere.

Unabdingbar ist es also, mich von Grund auf einzulesen (wo mir oben beschriebenes Forum definitiv helfen wird), allerdings frage ich mich nach wie vor vor allem eines: Wie sieht das mit der Geräte-Spezifität aus? Abgesehen von dem Device-Tree muss ich doch noch für bspw. die Kamera Treiber einbinden, oder?
AOSP kann ich ja nicht ohne weiteres einfach so für jedes Gerät kompilieren, da sich jedes Gerät ja in der Hardware unterscheidet.
Da steige ich ehrlich gesagt bislang überhaupt nicht durch, woher ich diese Treiber im Endeffekt bekommen kann - wenn das überhaupt so stimmt?

LG
 
@fr4ctic
den bzw die daten holst du dir von dem jeweiligen device. indem du es anschließt und dann ein script startest was die benötigten daten ausliest und speichert (mit einzelnen ausnahmen) oder eine andere variante wäre das ganze zu vergleichen mit einem änhlichen gerät und die ganzen daten selber zu scripten. letzteres ist aber sehr aufwändig wie du dir sicher vorstellen kannst
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.090
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
1
Aufrufe
1.126
mblaster4711
mblaster4711
B
  • Gesperrt
  • beterman1990
Antworten
1
Aufrufe
1.082
beterman1990
B
Zurück
Oben Unten