.apk und XML bearbeiten?

Alesto007

Alesto007

Enthusiast
1.562
Hi Leute,
Da ich echt ein Freak bin, was learning bei doing angeht, wollte ich einmal meine eigene Hintergrundgalerie erstellen. Ich hatte vor dort ein paar mehr Bilder einzufügen und die alte Galerie aber zu erhalten. Also sollte diese apk ja einen anderen Namen haben, aber als Option bei "Hintergrundbild" erscheinen.
Jetzt stehe ich vor den folgenden Probleme (welche ja eig. schon fast klar sind :D): ich brauche ne sha-1 signatur für die namen der bilder zwecks der daten im meta-inf ordner und ich weiß nicht wie ich den Namen ändern kann. Ich vermute ja, dass mus ich in einer der XML dateien machen, aber ich hab keinen plan wie ich die öffnen soll.

wäre für einen kleinen Gedankenschups dankbar :)
 
Soviel ich weis, muss man die apk file zuerst entschlüsseln (decompile), xmls bearbeiten und wieder compilieren.
Dafür musst du die android sdk installiert haben und dann mit der Shell arbeiten...
Wenn ich am abend gegen acht zuhause bin, kann ich dir noch n Link zu nem tutorial posten, falls benötigt.
 
das wäre super :thumbup:. Danke :)
 
Danke :) ich hoffe ich lerne dadurch wieder etwas mehr von android ^^
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
261
24559
2
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.090
DerOhneNick
DerOhneNick
S
  • segler11
Antworten
0
Aufrufe
1.317
segler11
S
Zurück
Oben Unten