Apps in System einbetten

hawkeyexp

hawkeyexp

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

seit einiger Zeit stell ich mein ROm selbst zusammen was generell gut klappt. Allerdings gibt es eine Sache die ich noch nicht ganz verstehe:

Einige meiner Apps ausm Market binde ich beim ROM-Cocking direkt in /system/app ein was generell sauber klappt. Einige Programme wie Skype oder SVox-Classic bringen DLL-Dateien mit welche normalerweise unter /data/data/"Programmordner" landen. Ist die App allerdings unter /system/app landen die DLL-Dateien nicht im Programmordner. Extrahiere ich die DLL aus der APK und kopiere sie in den Programmordner unter lib (das verzeichnis wird immer sauber angelegt) läuft die App sauber. Startet man nun das Gerät neu wird die DLL entfernt. Kann mir jemand erklären warum die DLL entfernt wird bzw. warum und wie man sich behelfen kann ?
Bei Skype z.B. klappt es ohne probleme die DLL unter /system/lib abzulegen die dort dann auch verbleibt und die App läuft immer hoch.
Bei Svox-Classic gehts leider nicht.
Bevor jetzt einer Fragt warum das ins System soll: ganz einfach - geht mal vom schlimmsten Fall aus das unterwegs ein Hardreset nötig ist - und dann alles via Datenverbindung nachziehen - ne dauert mir zu lang :)
Zudem hab ichs gern das wenn ich ein Rom einspiele alles da ist was ich gerne Hätte.

Ich hoffe jemand kann hier weiterhelfen.

LG Hawkeye
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.090
DerOhneNick
DerOhneNick
L
Antworten
0
Aufrufe
1.036
lebr0n
L
D
Antworten
9
Aufrufe
1.402
Didi1989
D
Zurück
Oben Unten