Apps werden ständig beendet und neu gestartet

R

Raketenmensch

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy Tab s2 8.0 (T719)mit LineageOS 16 und manche Apps werden dauernd beendet und gleich wieder gestartet.

Das ist z.B. mit dem Playstore passiert. Als Meldung kam dann "Google Play Store wird wiederholt beendet". Das System war in dieser Schleife gefangen und konnte nicht mehr bedient werden. Mir blieb dann nichts anderes übrig als LineageOS und die gapps neu zu installieren

Nach der Neuinstallation trat dieser Fehler dann beim Play Store nicht mehr auf, aber nach einer Woche gab es dieses Problem mit OneNote. Den Cache zu leeren hatte nichts gebracht, erst das Löschen des Speicherinhalts hat die App wieder benutzbar gemacht.

Was kann die Ursache für dieses Problem sein? Das System ist ja nicht zugemüllt gewesen. Der Fehler mit der Playstore App trat wenige Stunden nach der Installation von LineageOS auf.
Ich habe auch den aktuellen Build von LineageOS verwendet. Nur für die Vendorversion wird mir eine Warnung angezeigt da diese von 2018 ist. Da ich bisher noch nie sowas mit Android erlebt hatte würde ich den Fehler mal bei lineage vermuten. Die beiden Apps, bei den der Fehler aufgetreten ist, sind ja auch nicht von irgendwelchen Hobby-Programmierern.

Was kann man da machen?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.097
DerOhneNick
DerOhneNick
D
Antworten
9
Aufrufe
1.408
Didi1989
D
J
Antworten
1
Aufrufe
1.131
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten