1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dreamweaver, 26.06.2012 #1
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Hi!

    An unseren Firmenhandys können wir nicht rumdrehen, also keine Software oder Root installieren, da dort MobileIron drauf läuft und der sofort den Mail-Sync etc. dicht macht.

    Nun meine Frage:

    Den Bootloader entlocken ist nicht das Problem (Samsung Galaxy Nexus, HTC One S), das erkennt das MobileIron nicht - kann ich dann per Fastboot eine APK austauschen?

    Generell geht es mir um die Bluetooth.apk, die muss ich gegen eine andere ersetzen, weil der halbe Fuhrpark Ärger mit ICS-Based Handys und der VW Premium Freisprecheinrichtung hat.

    Background hier:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ontakte-nur-teilweise-ins-vw-navi.242098.html

    Kann einer kurz sagen ob es geht und wenn ja, wie man das am einfachsten anstellt? Bootloader entlocken (Samsung, HTC) bekomm ich selbst hin. Die Kommandozeile ist mir auch bekannt, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich mal so eben apks aus dem App-Systemverzeichnis tauschen kann, zumal ja auch noch die .odex-Datei gelöscht werden muss...

    Vielen Dank!
     
  2. Fallwrrk, 26.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also den Befehl zum Löschen kenn ich jetzt auf Ahnieb auch nicht. Da müsstest du einfach mal auf gut Glück ausprobieren. Dateien kopieren geht aber ganz leicht mit:

    Code:
    adb push quelle ziel
    
    mfg Marcel
     
  3. bejonwe, 26.06.2012 #3
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Dazu brauchst du aber root, er kann ja sein Handy nicht rooten...
     
  4. marc132, 26.06.2012 #4
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Nur die apk löschen oder austauschen?
     
  5. Dreamweaver, 27.06.2012 #5
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    ...die APK austauschen und das .ODEX-File löschen...
     
  6. Dreamweaver, 27.06.2012 #6
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    hat sich erledigt. Wenn ich den Bootloader entlocke ist alles weg.

    Bringt also alles nix, höchstens bei noch nicht eingerichteten Geräten - und das nur bis zum nächsten OTA-Update... Also Android 4.0 ohne gepimpte Bluetooth.apk ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen, wenn man eine VW Freisprecheinrichtung hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS für Samsung S8 plus SM-G955F Android OS Entwicklung / Customize 26.05.2017
Tablet hängt im samsung bootlogo fest Android OS Entwicklung / Customize 25.12.2016
Fragen und Probleme bzgl Root,CWM und Kernel Android OS Entwicklung / Customize 02.12.2016

Users found this page by searching for:

  1. bluetooth freigabe apk

    ,
  2. bluetooth apk

    ,
  3. bluetooth system apk

    ,
  4. Bluetooth system.apk,
  5. bluetooth freigabe app,
  6. system app bluetooth apk,
  7. bluetooth apk android,
  8. bluetooth-Freigabe 6.0-eng.jenkins apk,
  9. bluetooth system app android,
  10. Bluetooth.apk Bluetooth-Freigabe,
  11. bluetooth app ersetzen,
  12. bluetooth.apk austauschen,
  13. bluetooth system app huawei,
  14. LG Bluetooth Systemapp,
  15. android bluetooth system apk
Du betrachtest das Thema "Bluetooth.apk im Systemapp-Verzeichnis austauschen - ohne Root möglich?" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",