Bluetooth Hands-Free Tablet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Hands-Free Tablet im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
F

Fuzosaurus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Mein Vorhaben: Ein Tablet in meinen Opel Astra (BJ 2001) integrieren.
Das haben schon viele gemacht, es gibt auch für so ziemlich alles eine Lösung... Ausser bei einer Sache, die mir leider sehr wichtig is: Freisprecheinrichtung.
Also, ganz verständlich: ich will das Tablet als "Headset" für mein Smartphone verwenden.

Nun gibt es ja einige Wege wie das funktionieren könnte:
- Bluetooth Hands-Free Profile
- Netzwerkfähiges Tablet über Bluetooth Sim Access Profile
- Über Wifi? (Hotspot würde ich generell im Auto für Daten (Internetradio, Verkehr-Echtzeitinformationen, usw.) aktivieren)

Habe schon sehr viel gegoogelt, bin jedoch zu keinem vernünftigem Ergebnis gekommen.

Lösungsansätze:
Im Android Bluetooth Stack ist anscheinend schon seit 5.0 (wegen Android Auto?) ein Hands-Free Sink Profil vorhanden, es muss jedoch aktiviert werden und soweit ich das mitbekommen habe, hat zwar bei einigen das Pairing dann funktioniert jedoch hörte man auf dem Tablet keinen Mucks.

Es gibt ein paar Apps die Anrufe fernsteuern können, jedoch überträgt keine den Ton zum Tablet.

Android Auto Funktionen auf das Tablet portieren?


Ich habe mich zwar noch nicht übermäßig mit dem Thema beschäftigt, wäre aber bereit dazu.

Meine Frage an euch:
Ist das Vorhaben generell sinnvoll (zu viel Aufwand?)?
Welchen Weg würdet ihr einschlagen?

Danke für eure Zeit!