bootanimation.zip ist nur schwarz

M

Manuel1948

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich habe ein ZTE Blade (Auflösung 480x800) und habe mir eine bootanimation.zip nach Anleitung erstellt, aber beim Booten wird nur ein schwarzer Screen anstatt der "Animation" angezeigt.

Bitte schaut euch meine bootanimation.zip an und sagt mir was ich falsch gemacht habe.

Danke im Voraus!

LG Manuel1948

Edit: Könnt ihr schon löschen, habe den Fehler gemacht das Archiv mit WinRAR zu verpacken und nicht auf STORE-Modus gestellt. Finde es bisschen schwach von den Foreneinstellungen, dass man seine Beiträge nicht selber löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Lösung rein schreibst ist es doch nützlich für Andere.

Nur für mich leider nicht, ich hab das gleiche Problem aber ist definitiv nur "gespeichert" (7z). Am Anfang hat es funktioniert, hab lediglich die Bildformate ändern müssen weil es zu groß wurde (auf irgend einer Seite stand max. 3 MB, 9 MB hatte ich, lief zwar aber nicht wirklich flüssig, 2 Bilder/s vielleicht ;) ).

Jedenfalls wüsste ich ganz gerne mal welches Format die Bilder exakt haben dürfen. Die Bootanimation der Black Edition von Quarx besteht aus JPEG Bildern, PNG gehen auch. Jedoch gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten die Bilder in den Formaten zu packen/codieren. Mit JPEG hab ich es selbst bisher nicht hin gekriegt, immer nur schwarzer Bildschirm.

Wäre jedenfalls dankbar über ein Tutorial, das etwas tiefer in die Materie geht als "erstelle PNG Bilder in der Auflösung des Smartphones"... ^^
 
Also ich wei auch nur das JPG und PNG gehen, habs aber unter PNG abgespeichert, da ich die Qualität dieses Formates besser finde. Ganz normal unter Photoshop, Paint oder was auch immer unter PNG abspeichern, vielleicht bei einer Abfrage auf Interlaced, "OHNE" anklicken, aber keine AHnung wieso es bei dir nicht funzt. Naja und die Animationsgeschwindigkeit ist entsprechend in der desc.txt File einzustellen.
In der ersten zeile sind die ersten zwei Zahlen für die Auflösung und die dritte für die FPS.

LG Manuel1948
 
Ich weiß, ich hab meine Animation in Adobe Premiere erstellt und als PNG Bilder exportiert (klappt super) und da auf 24 FPS festgelegt und so auch in der desc.txt notiert.

Das LG GT540 ist zwar nicht das schnellste Smartphone, aber so lahm nun auch nicht, dass dann nur gefühlte 2 FPS abgespielt werden.

Meine Vermutung war wie gesagt, dass die bootanimation.zip mit fast 9 MB zu groß geraten ist und es deswegen so lahm war. Daher wollte ich es mit JPEG ausprobieren, was nicht funktioniert hat, warum auch immer. Mir wird wohl nichts übrig bleiben als weiterhin rum zu probieren, kam nur bisher nicht dazu.
 

Ähnliche Themen

D
  • dupsyschnupsi
Antworten
1
Aufrufe
1.128
rene3006
R
D
Antworten
9
Aufrufe
1.368
Didi1989
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.090
DerShorty
D
Zurück
Oben Unten