Clockworkmod Recovery Port --> JayTech 799

R

RodBelaFarin

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo an alle Entwickler,

bei mir ist es nun auch endlich so weit, dass ich mich ans "ROM kochen" begeben möchte.
Mein Zielobjekt ist das JayTech Tablet 799, dass es wegen der Insolvenz von Schlecker für 50€ zu erwerben gab. Ich denke hier lässt sich durch geschickte Softwaremodifikation noch einiges rausholen und nach kurzen Diskussionen hier im Forum besteht auch ein größeres Interesse an einer Custom Rom für dieses Gerät, deshalb würde ich mich gerne dran wagen und hoffe hier natürlich auf ein wenig Unterstützung.

Meine generelle Idee zur Umsetzung war folgende:

1. Das Clockworkmod Recovery für das Gerät portieren, installieren und dann ein nand-backup erstellen, damit ich ein wenig mehr Sicherheit habe, sollte was schief gehen.

2. Ein CM7 für das Gerät modifizieren/portieren, zum laufen bringen und dann nach und nach an das Gerät anpassen.

Bitte kritisiert mich, wenn das so schon keinen Sinn mehr macht :D

Deshalb fange ich heute an mit Punkt 1: CWM portieren

Wenn ich richtig informiert bin, dann stammt das CWM von Koush und auf folgender Seite, die von ihm zu sein scheint, habe ich ein kleines How-To gefunden um CWM gerätespezifisch zu portieren:

My Brain Hurts: Porting Clockwork Recovery to New Devices

Nun also meine erste Frage: Macht es Sinn nach dieser Anleitung vorzugehen, gibt es evtl sogar einfachere Methoden oder vielleicht deutsche Quellen zum Portieren eines CWM? Ich habe dazu leider nichts gefunden, englisch ist zwar auch kein Problem für mich, aber in der Muttersprache fällt natürlich alles leichter.

Das sollte dann für den Anfang reichen. Freue mich über zahlreiche Beiträge ;)
 
danke für die aleitung. aber das gerät von mir hat kein cyanogenmod
 
Ein recovery zu portieren ist sogar noch relativ einfach. Und ja, du musst nach koush's Anleitung vorgehen.

Gesendet von meinem ZTE Blade mit Tapatalk 2
 
aber ich versteh das nicht: mein gerät hat kein cyanogenmod? aber das brauch ch doch?
 
bisher gibt es kein cyanogenmod für das gerät, deshalb will ich ja eins machen.

habs aber leider nicht hinbekommen, weil ich keine boot.img extrahieren konnte. die dateistruktur von dem jaytech 799 tablet scheint nämlich komplett anders zu sein als bei anderen android-geräten, deshalb funktioniert dump image nicht.

wenn dazu jemand ne idee hat, wäre ich natürlich sehr dankbar.
 
Das ist ja nur für Design
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
814
Christianistmeinname
C
L
Antworten
0
Aufrufe
1.037
lebr0n
L
C
Antworten
1
Aufrufe
1.973
blackdesire1412
B
Zurück
Oben Unten