Custom rom für einzelne Apps deaktivieren

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Servus,
ich nutze eine Custom Rom. Nun würde ich allerdings eine spezielle App nutzen, jedoch wird klar gesagt, dass man diese nicht mit einer Custom nutzen kann bzw. auch schon nicht bei Root.

Daher meine Frage, kann ich dieser App irgendwie "vorgaukeln", dass alles noch original ist.

Ich habe als Hilfsmittel Titanium Backup und auch Xposed framework drauf...

Hat jemand eine Idee? Geht so etwas?
 
Evtl. mal Magisk installieren & im MagiskManager => Magisk Hide für diese App nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Moin,

danke für Deine schnelle Antwort. Magisk habe ich sogar drauf. Habe es eben mal getestet. Wenn ich jetzt den Google Play Store anwähle, bleibt leider das Häckchen dort nicht drin. Dachte es bleibt drin.... Hatte dann in den Einstellungen die App gestoppt und Daten gelöscht, aber leider erscheint Netflix immer noch nicht...
Ich kann es mir vermutlich zwar auch anderweitig runterladen, aber es geht mir auch noch um eine andere App. Mit Netflix sollte es mal ein Test sein.

Aber der Haken bleibt einfach bei Magisk nicht drin. Jemand eine Idee? Oder gibt es noch andere Anwendungen?
 
Update Magisk und MagiskManager bitte. In älteren Versionen mochte Magisk Hide bei mir auch nicht funktionieren. Und bitte beachte, dass es einmal eine Option unter Einstellungen gibt und den Menü Eintrag Magisk Hide, in dem du einzelne Apps markieren kannst. Ich habe die Option in den Einstellungen aktiviert und bestehe damit den SaftyNet Test. Dieser muss erfolgreich sein, damit du Netflix und andere Apps im Play Store sehen und installieren kannst. Aber selbst nach erfolgreichem Test kann es vorkommen, dass der Play Store nicht gleich die Apps anzeigt. Ich habe dann einfach das Smartphone einmal neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
981
justinh13
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.122
mblaster4711
mblaster4711
I
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Ishgalad
I
Zurück
Oben Unten