Custom Rom für unbekannte Tablets

Janoroid

Janoroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein Tablet geschenkt bekommen, wo Android 5 vorinstalliert ist.
Nun wollte ich Android 6 oder 7 installieren und suchte für das Tablet eine custom Rom, die es leider nicht gab.

Könnte ich auch von ein anderen Tablet die custom Rom benutzen, wie z.b von einem der Amazon-Tablets?

Mit freundlichen Grüße,

Janoroid
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Janoroid
Nein! Um welches Tab handelt es sich?
 
Janoroid

Janoroid

Neues Mitglied
Threadstarter
@TramJens Vielen Dank für die Antwort.

Das Tablet heißt Excelvan k107
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Janoroid
Was ist so schlecht an Lollipop,
wirst Du wohl mit leben müssen.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Wichtig bei so Experimenten, immer erst Mal absichern dass man zum jetzigen Stand zurück kann, also Sicherheitskopie des gesamten ROMs oder Setup der ROM (Firmware) die jetzt drauf ist, am Besten Beides.

Als nächstes Du hast eine MTK6580 CPU, also muss das neue ROM auch für diese CPU sein. Dann musst Du die Auflösung berücksichtigen (hier wohl 1280x800), im besten Fall hat das neue ROM die gleiche Auflösung, wenn nicht musst Du neu compilieren für diese Auflösung.

Dürfte alles machbar sein, wird aber kein einfacher Job den man in zwei oder drei Stunden erledigt hat, also fraglich ob es das wert ist für ein Gerät das im Neuwert unter 100€ liegt.
 
Oben Unten