1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. webbymaster, 01.03.2011 #1
    webbymaster

    webbymaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich entwickle gerade ein mobiles Portal und habe folgendes Problem: in einem Administrationsbereich (per htaccess geschützt) sollen an manchen stellen Dateien gedownloadet werden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Datei im Default Android Browser gar nicht gesaugt wird (Hängt bei "Datenverbindung aufbauen...") oder z.B. Skyfire lädt es mit Fehler runter (Da steht nur Error).

    Ich habe gelesen, dass die Mobi-Browser mit dem htaccess nicht richtig umgehen können. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben hier ein normales htaccess zu benutzen... das ist ja standard seit Urzeiten.

    Probiert habe ich Android Browser, Skyfire, Firefox, Steel, Dolphin und Opera. Opera kann es hat aber ein paar große Defizite bei Javascript und kann somit nicht verwendet werden. Skyfire hat bisher alles am besten dargestellt.

    Hat jemand eine Idee?

    LG und Danke

    Kai

    Ich habe den Fehler lokalisiert, wie ich vermutet habe.
    Issue 1353 - android - [Download Manager] Add support for HTTP Basic Auth (401) - Project Hosting on Google Code

    Aber hat jemand einen vernünftigen Lösungsansatz? Oder muss ich wirklich warten bis das mal gefixt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
  2. kara2010, 14.08.2011 #2
    kara2010

    kara2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Bug besteht aber auch erst seit Gingerbr. Auf dem htc desire mit "original" FW hatte ich dieses Problem auch nie!
     
Du betrachtest das Thema "Datei-Download hinter htaccess-Schutz" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",