Display schaltet sich von selbst ein – SG S3mini - Resurrection Remix

M

Milufix

Neues Mitglied
1
Hallo Androidgemeinde,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass sich das Display bei meinem Samsung Galaxy S3 mini von selbst einschaltet und dementsprechend wie Strom verbraucht. Das passiert unregelmäßig, manchmal 3 mal pro Minute, manchmal nur alle 5 Minuten. Die Suche in diversen Foren hat bisher keine Lösung gebracht.

zum System:
- Samsung Galaxy S3 mini
- Teamwin
- Resurrection Remix 7.1_golden.nova.20170425

Es sind kaum zusätzliche Apps installiert, Avast, Uptodown und Whatsapp. der Rest war vorinstalliert (kein GooglePS).

Ich habe versucht entsprechende Wakelocks als Übeltäter zu finden aber da komme ich nicht weiter.
- Airpush findet nichts
- BetterBatteryStats (keine Rootrechte) zeigt unter „Kernel“ „PowerManagerService“ und „svnet“ ganz oben an, damit kann ich aber nicht viel anfangen

Bei manchen Usern scheint das Problem an der Simkarte oder dem USB Port gelegen zu haben.
Das würde ich eher ausschließen, da das Problem auch ohne Simkarte auftritt (nur etwas seltener) und am USB Port sollte es eigentlich auch nicht liegen, da das Display im Recovery Modus (Teamwin) komplett schwarz bleibt. Es sollte also eher was mit dem OS zu tun haben. Der Fehler tritt auch vor Eingabe der Pin auf.


Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu, mir fällt nichts mehr ein ;)
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.093
DerOhneNick
DerOhneNick
Foh
Antworten
13
Aufrufe
4.091
Nicolee13
N
Zurück
Oben Unten