Eigene Apps einfach ins rom einfügen??

C

Corndude

Gast
Moin Leute,

angenommen ich hab ein ganz normales per cwm flashbares stock-basiertes rom. unter /system/apps sind ja alle systemapps gespeichert, die automatisch mitinstalliert werden. Jetzt will ich beim flash automatisch noch weitere apps mitflashen, z.b. quickpic oder google maps, reicht es da wenn ich die apks dann auch einfach in den /system/apps ordner packe oder muss ich sonst noch was machen? Danke!
 
Das kommt darauf an wie das update-script bzw updater-script des update.zip das du benutzt aufgebaut ist. Normalerweise sollte es aber stumpf alles aus dem Ordner kopieren und nicht einzelne Dateien, also solltest du keine Probleme haben. Die eigentliche Frage ist aber: warum probierst du es nicht einfach?
Kann sein das du das update.zip neu signieren musst.
 
nicht bei allen aber bei eigigen apps ist das möglich.
du kannst dir "root explorer" herunterladen.

dann kopierst du deinapp.apk von der speicherkarte, gehst zu "system/apps" und einfügen.
dann gehst du nochmal auf deinapp.apk halte dein finger drauf gedrückt, dann siehst du paar optionen. drücke auf benutzerrechte oder berechtigungen. dort musst du alles ankreuzen, und das handy neustarten.

jetzt kannst du die apps benutzen
 
Der Tipp funktioniert um nachträglich Apps zu System-Apps zu machen, aber ihm nichts wenn er anderen ein ROM mit zusätzlichen Apps zur Verfügung stellen will.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.091
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
2
Aufrufe
984
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.676
Johan
J
Zurück
Oben Unten