Eingeschränkte Android Version bzw Custom UI zurücksetzen?

P

picRIOT

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum hierfür.
Ich habe vor kurzem einen Temperaturdatenlogger bekommen. (RS Pro1700). Nach ein bisschen rumspielen, ist mir aufgefallen, das das ganze nur ein Android Tablet ist, bei dem Hardwertechnisch mit einem Rahmen die lauter/leiser Buttons abgedeckt waren, damit man nicht ins Bootmenü kommt.

Im Endeffekt ist es ein ZE M695A Tablet mit Android 4.4.2. Auf der Platine sind einige Sachen auch nicht bestückt. Sprich WLAN usw brauchen wir gar nicht dran denken so wies aussieht.

Laut Datenblatt sollte das Gerät aber zumindest Bluetooth haben.

So weit so gut. Habe es hinbekommen eine Android Oberfläche zum laufen zu bekommen. Es ist eben die, welche auf dem System drauf war. Hab nur manuell diese Temperatur App gelöscht, so das er mit der normalen Oberfläche startet.

Nun ist mein Problem aber, das ich es nicht wirklich geschafft habe, ein vollständiges Android 4.4 oder besser noch 5.1 drauf zu spielen.

Ich habe hier nur eine Version, bei der einige Sachen nicht gehen bzw nicht einmal angezeigt werden.
(Statusleiste last sich nicht runterziehen, in den Einstellungen fehlen einige Menüpunkte. Viele Standard Apps fehlen.)

Apks lassen sich Problemlos per SD KArte oder USB installieren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Folgende Daten kann ich euch noch vom Gerät geben:
Modell: M695A
Android: 4.4.2
Kernel: 3.4.67 zhengqf@roco-mtk-svr3 #1
Build: ALPS.KK1.MP1.V2.11

Hardware: mt8312

Würde das Teil gerne iwie mit einem vollständigen Android laufen lassen.

Danke schon mal für eure Mühen

Die besten Grüße
 
Oben Unten