Erklärung zu ADB Befehlen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erklärung zu ADB Befehlen im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
C

costunga

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

folgendes habe ich bereits im Sony Tablet S Bereich gepostet, da es allerdings eine allgemeine Frage zu Android/ADB ist, ist sie hier denke ich besser aufgehoben. Ich hoffe es wird nicht als Spam aufgefasst, falls doch bitte den Beitrag im Tablet S Forum löschen/schließen.


Ich möchte eine custom FW auf mein Tablet spielen allerdings bekomme ich einige Fehlermeldungen in dem Tool mit dem ich es versuche. Der Entwickler "condi" aus dem xda Forum hat mir folgenden Tipp gegeben, mit dem ich leider aufgrund fehlender ADB-Kenntnisse nichts anfangen kann:

Originally Posted by -16-
I can't apply rescue-backdoor because I get an "applet not found" error. And when I try to change region, there are lots of errors too.
Seems that I don't have proper root access. Checked this with the app "root checker" from market but it says my device is rooted.
Sorry for those questions but even one month of research didn't give me any answers.

Edit: Yup, even after I rooted againg, I have read-only root access...
'applet not found' is caused by some updated busybox, or the one which is installed with new method is not with full packets,
gonna check it out.

to get full working:
get busybox binary from AiO files\ directory, push it to device, remount system as rw, replace one in /system/xbin, chmod 777
and run in shell:

/system/xbin/busybox --install /system/xbin
Könnte mir bitte jemand das Vorgehen beschreiben?
Was ich verstehe ist, dass ich die busybox Datei aus dem Verzeichnis des Tools raussuchen soll. Hab ich auch gefunden.
Was ich danach verstehe ist
...
Ich bitte um Erleuchtung.

Danke.

Gruß
Andy
 
P

perpe

Gast
Mit ADB hat das erst mal nichts zu tun.
Zuerst einmal sagt er dir, das mit deiner Busybox was nicht stimmt und du deine Busybiox überprüfen sollst. Hast du das gemacht? Ist Busybox überhaupt installiert? Im Play Store gibt es 2 Busyboxen, die von stericson und von Jrummy. Ich habe mit der ersten gute Erfahrungen gemacht. Überprüfe also deine Busybox, lass die Installation noch mal laufen, versuche es evt. mit der jeweils anderen, je nachdem welche bei dir aktuell installiert ist.

Wenn das nicht klappt sollst du Busybox über adb installieren. Dazu muss du am Gerät die Entwickleroptionen aktivieren, ADB und Treiber auf deinem PC installieren, falls noch nicht getan. Danach rufst du in CMD "adb shell" auf, damit loggst du dich auf dienem Gerät ein und gibst dann den Befehl "/system/xbin/busybox --install /system/xbin" ein. Busybox ist wohl im AiO files Verzeichnis deines Tools.

Noch eine Bitte, gib das nächste mal die Links nicht als nur Bild ein, so übersieht man sie.
 
Ähnliche Themen - Erklärung zu ADB Befehlen Antworten Datum
22