[erledigt] Button 172 HOME in Generic.kl

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [erledigt] Button 172 HOME in Generic.kl im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Servus,
ich stehe da gerade vor einem kleinen Problem.

Ich habe 3 Buttons an meinem AppRadio für Home, Menu und Back.
Menü und Back funktionieren, nur der Home-Button weigert sich.

In der Generic.kl ist der Button auf der 172 richtig belegt, wenn ich das mit dem ButtonGrabber auslese.
Der Home-Button auf der FB funktioniert aber einwandfrei.

Habe mal ein Catlog aufgenommen und nach dem Event gesucht:
I/ActivityManager( 4531): START u0 {act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.HOME] flg=0x10200000 cmp=com.teslacoilsw.launcher/.NovaLauncher (has extras)} from uid 1000 on display 0

Wie bekomme ich das hin, dass der Hardkey "Home" jetzt das macht, was er soll... also auf den Homescreen zu wechseln? Die FB kann ich leider im Auto nicht benutzen, da die Box fest verbaut ist.

Habt ihr eine Idee dazu?

Vielen Dank schon mal!
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Das Ganze hat sich gerade erledigt...

Der Folder keylayout hat insgesamt 38 Key-Files. Ich hatte sicherheitshalber alle durch gearbeitet und überall key 172 kontrolliert. Nix... nada, niente, der Button wollte nicht auf den Launcher zurück schalten. Es passierte einfach nix.

Dann habe ich die "harte Tour" probiert und alle gelöscht außer generic.kl, qwerty.kl und AVRCP.kl.
Die AVRCP habe ich so gelassen wie sie war.

In die generic und qwerty habe ich 2 Einträge geändert:
key 139 APP_SWITCH
key 172 HOME
Dateien gespeichert und reboot.
Nun funktionieren alle Hardware-Buttons wie erwartet. :thumbsup:

... alter Falter, das hat mich jetzt Zeit gekostet... Mit vielen verschiedenen Umwegen und Verirrungen.:cursing: