1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. walda, 18.06.2012 #1
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Hallo!

    Ich wollte mir ein kleines Script für die einfachsten Dinge basteln, scheitere aber scheinbar an Grundlegendem. :crying:

    1. Script: Löschen/Kopieren des Shuttersounds für die Cam.
    Ich habe die "Shutter.ogg" händisch auf "Shutter_save.ogg" umbenannt. Das Script soll sie dann auf "Shutter.ogg" kopieren bzw wieder löschen.

    Berechtigungen passen, Owner der neuen Datei passt auch. Irgendwie fehlt aber in der Anzeige das Icon, und ich höre bei der Cam keinen Sound. Also irgendwas passt da nicht.

    Code:
    mount -o rw,remount /system
    cp -i /system/media/audio/ui/Shutter_save.ogg /system/media/audio/ui/Shutter.ogg
    mount -o ro,remount /system
    
    [​IMG]
     
  2. Thyrion, 18.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Versuch's mal mit
    cat /system/media/audio/ui/Shutter_save.ogg > /system/media/audio/ui/Shutter.ogg
     
    walda gefällt das.
  3. walda, 18.06.2012 #3
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Danke, funktioniert.

    Sollte man eher "cat" als "cp" verwenden? Bei allen Dateien? :scared:
    Entspricht doch eher einem "type" wenn ich das Dos-mäßig sehe. Würde mir nicht im Traum einfallen eine .exe mit type zu "kopieren".
     
  4. Thyrion, 19.06.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das funktioniert aber dennoch :)

    Ich weiß nicht, welche Shell du verwendest oder ob Busybox installiert ist - aber cp ist im Android-System nicht copy (mir ist aber gerade entfallen was es ist).
    Gerade wenn du nicht sicher sein kann, verwende cat - der geht garantiert.
     
    walda gefällt das.
Du betrachtest das Thema "(G)Script" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",