Galaxy Images PreUpdate I7500VIAIG6

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Images PreUpdate I7500VIAIG6 im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hat einer die Images für das Samsung Galaxy VOR dem Update?

Das System.img von multioptionSDK habe ich bereits.
Mir fehlt noch:

- Kernel / Boot
- Cache (überhaupt notwendig?)
- Recovery (ist wohl Wunschdenken)
- Radio / AMSS
 
M

multioptionSDK

Neues Mitglied
Kernel kann ich heute Abend uploaden. Recovery und AMSS werden Wunschdenken bleiben. Bei AMSS wurde ja noch nicht mal vollständig entschlüsselt, was es genau ist.

Cache und userdata sind nicht notwendig. Mischsysteme laufen übrigens auch. Ich Habe update kernel + altes System/Radio, aber rundlaufen tut auch das net, scheiß abstürze.

multioptionSDK
 
MrOctron

MrOctron

Neues Mitglied
Also ich weiß nicht ob dies hilfreich ist, aber ich habe auf einem russischen Forum die FW I7500XEIG1 und den dazugehörigen Flasher gefunden. Wenn dies weiterhilft, könnte ich den Link zu den Dateien hier posten.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Da das eine Firmware für den russischen Markt ist, vermutlich nicht ;) Aber wieso nicht, Interessenten könnte es immer geben.

I7500 = Galaxy
XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine
I = July
G = 2009
1 = 1. Version
 
L

leromarinvit

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum AMSS: das ist ziemlich sicher das Radio. Dürfte der Name sein, den Qualcomm dafür verwendet, heißt bei vielen Geräten so. Siehe auch z.B. QMAT etc.

Ich hab versucht einen Dump davon zu erstellen, leider erfolglos bis jetzt: Den Bereich nach der data partition (0x0FFA0000 - 0x10000000) kann man lesen, wenn man eine entsprechende Partition in arch/arm/mach-msm/nand-partitions.c einträgt. Da sind irgendwelche "Parameter" drinnen, für was auch immer. Auch eine Partition Table findet sich dort, ab Offset 0x43000. Die stimmt mit der in arch/arm/mach-msm/include/mach/partition.h überein und ist für die Bootloader etwas genauer.

Leider hab ichs bis jetzt nicht geschafft, den Teil *vor* der boot partition (Kernel) zu lesen, wo auch das AMSS liegt. Da kommt immer nur ein Haufen 0xFF raus.
 
L

leromarinvit

Fortgeschrittenes Mitglied
multioptionSDK schrieb:
Recovery und AMSS werden Wunschdenken bleiben.
Mit dem netten local root exploit letztens (den auch dieses one click root tool verwendet) sollte es im Prinzip möglich sein, ein Image vom originalen Recovery zu erstellen. Wenn sich wer findet, der die Recovery-Partition noch nicht überschrieben hat und helfen möchte, bastel ich ein Programm dafür.

Ist völlig ungefährlich, da nichts überschrieben wird. Nicht mal root ist dafür notwendig (bzw. holt sich das Programm halt selber dafür).
 
koy

koy

Fortgeschrittenes Mitglied
leromarinvit schrieb:
Mit dem netten local root exploit letztens (den auch dieses one click root tool verwendet) sollte es im Prinzip möglich sein, ein Image vom originalen Recovery zu erstellen. Wenn sich wer findet, der die Recovery-Partition noch nicht überschrieben hat und helfen möchte, bastel ich ein Programm dafür.

Ist völlig ungefährlich, da nichts überschrieben wird. Nicht mal root ist dafür notwendig (bzw. holt sich das Programm halt selber dafür).
Klingt gut; vielleicht einen Post im Haupt-Galaxy Forum machen, um jemanden mit der alten Recovery zu finden.

Hier werden ja wohl die meisten schon die Recovery überschrieben haben, um Root zu bekommen. ;)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Leromarinvit hat es in einem anderen Thread auch schon erwähnt, aber uns fehlt auch immer noch der PreUpdate-Kernel.
 
M

multioptionSDK

Neues Mitglied
Hier ist mein ätestes nandroid backup der boot partition DOWNLOAD Handelt sich um ein PreUpdate image. (sry das das so lang gedauert hat, aber ich hatte es aus Platzmangel auf dem eeePC kopiert und dort vergessen.)

Mein Galaxy ist bis auf das recovery immer noch preupdate, wenn noch was benötigt wird bescheid sagen. Ich update es sobald ich endlich ne lauffähige Windows habe. (Warum kann man im MSDN Academic Alliance Software-Center eine iso nur unter windows downloaden :mad:)

multioptionSDK
 
MrOctron

MrOctron

Neues Mitglied
Um nochmal auf die FW und den Flasher zurückzukommen.
Hier gibt's die FW und hier den Flasher.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@MrOctron: Ich kann leider kein russisch, aber kann es sein, dass man den Flasher nur angemeldet bekommt?
 
koy

koy

Fortgeschrittenes Mitglied
MrOctron schrieb:
Um nochmal auf die FW und den Flasher zurückzukommen.
Hier gibt's die FW und hier den Flasher.
Also so weit ich auf diversen Foren gelesen habe, soll diese ROM um einiges schneller laufen als die alte.
Das Entsperrmechanismus wäre auch gefixt worden.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Images PreUpdate I7500VIAIG6 Antworten Datum
1
3