[Gelöst] Cm 10.1 Kamera App

U

u.k-f

Gast
Hallo,

Ich arbeite gerade an einem CyanogenMod 10.1 Port.

Eigentlich funktioniert die Kamera in dem Zieldevice auch, ich kann mit externen Kamera-Apps oder Barcode-Scanner darauf zugreifen.

Merkwürdig ist jedoch, dass nach dem Start des CM 10.1 auf dem Desktop ein Link auf die von Android-Systemen bekannte Kamera-App liegt, wenn ich diese jedoch anklicke, kommt 'App ist nicht installiert'. Ist bei CM 10 die Standard Kamera App garnicht dabei?

Ist die Camera eigentlich eine eigene App, oder wie ist die implementiert?

Bin über jede Information zu diesem Thema dankbar.

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt auf das Gerät an. Wenn es keine Back Kamera hat, dann wird die Kamera App beim build auch nicht erstellt (ist beim meinem Nexus 7 so)
 
Hallo Perpe!

Danke für die Info. (Klar, wer das wieder wusst...:thumbup:)

Ich habe leider nur eine Front-Kamera im Device. Weisst Du, wie ich das erzeugen einer Kamera-App für meinen Device beim Build erzwingen könnte?

Danke Uwe
 
Eigentlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Kamera App an und für sich ist schon vorhanden, es gibt jedoch keinen Icon dazu (ist nicht CM sondern Android 4.2 spezifisch)
Im Play Store gibt es einige Apps, bzw. sind nur Shortcuts, mit denen man dann die standard Android Kamera App dann doch starten kann.
 
Konnte dank Deines Inputs die Kamera-App hervorlocken.

Danke Uwe
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.691
BOotnoOB
BOotnoOB
F
  • firedaxhill
Antworten
3
Aufrufe
1.545
firedaxhill
F
Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.693
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten