Geräte Brick (?) - Boot hängt, nur Fastboot mgl.

D

DerShorty

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich habe ein aktutes Problem, deswegen suche ich hier Hilfe.

Folgendes:
Ich habe ein Android Handy von einem Freund an mich genommen, mit der Bitte einen Virus zu entfernen.
(Gerät: LeEco2 (X527), Dort war tief im System ein Trojaner versteckt. -> leeco2 virus - Google-Suche)

Jedenfalls war der Plan, eine Custom-ROM aufzuspielen und fertig. Leider liefen die Custom Roms nicht so wie erwartet. Abstürze, Reboots, Kamera funktioniert nicht. Jede Custom Rom hatte irgendeinen Kritikpunkt.

Jetzt wollte ich daher die Stock ROM zurück flashen, die lief wenigstens. Auch ohne eingearbeiteten Virus wurde eine ROM gefunden.

Dazu musste ich das Stock-Recovery wiederherstellen, um die StockROM flashen zu können. Gesagt getan.

Der Prozess lief ohne Fehler durch und landete im Neustart.


Nun hängt es aber dort. Jetzt schon 30 Minuten im Splashscreen, ohne das ich interagieren kann.
Das einzige was ich machen kann, ist mich per Fastboot (nicht adb) auf das Gerät zu schalten. Im Stock-Recovery krallt sich das System sofort die ROM und flasht, ohne Aufforderung.



Wie kann ich das Gerät nun aus dem Tiefschlaf holen? Am liebsten wieder TWRP und CustomROM.
..Aber dazu müsste ich erstmal Daten auf das Gerät schieben können...

PS:
Im internen Speicher liegen, zwei Custom ROMs, Stock Recovery, Stock ROM.



Ich danke euch für Unterstützung!
 
Konnte mich selber retten:

Komando:
fastboot boot <TWRP.img>
z.B. fastboot boot recovery.img
(Achtung Speicherort von PC!)

Das ist quasi ein Live TWRP, und damit lässt sich dann propitär alles erledigen, was ich vor hatte. Nun läuft das Gerät wieder mit RemixOS, und der Tag ist gerettet. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.974
blackdesire1412
B
I
Antworten
1
Aufrufe
1.600
matzewendroid
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.683
Johan
J
Zurück
Oben Unten