Google Home - IoT Lampe integrieren (einfacher http aufruf)

F

FsFrm

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich hab mir mal vor einem Jahr einige Lampen mit den ESP Chips zusammengelötet bzw. gebaut.

Das ist im Grunde eine Webseite, die durch einen einfach Aufruf von bspw. http://192.168.0.71/led0/on..switch...off aufgerufen werden kann.

Nun habe ich mir ein "böses" Google Home in die Wohnung geholt und wollte die Lampen in die Sprachsteuerung integrieren. Wenn ich in der Home App so nach Lösungen zum einstellen suche, finde ich aber nur Hersteller aber keine customized urls oder sowas in der art.

Muss ich mir hier selbst eine art App für Google Home schreiben, diese bei Google dann Zertifiziere / anmelden (was ich glaube wohl fehlschlagen wird) oder gibt es da vielleicht irgendwelche einfachere Lösungen?

Gruß und danke für alle Ideen.
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.821
Kosake77
Kosake77
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
1
Aufrufe
1.169
Slinthorax
Slinthorax
H
  • Horsthansen2210
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Horsthansen2210
H
Zurück
Oben Unten