googlemaps.apk modifizieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere googlemaps.apk modifizieren im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
A

active89

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte in einem der xml files von Maps Änderngen vornehmen, um genau zu sein: Ändern der Sprachansagen für TTS Ausgabe.

Ich habe die com.google.android.apps.maps-2.apk mit apk multi-tool decompiled, die xml geändert und wieder compiliert.

Nun lässt sich die app aber nicht installieren: "App wurde nicht installiert"

Google maps lässt sich ja im vorhinein nicht deinstallieren.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Leider kann ich nicht ausfindig machen woran es scheitert.
Ist es überhaupt möglich die maps app einfach zu modifizieren?

Ich hoffe auf eure Unterstützung!
 
B

banachz

Erfahrenes Mitglied
Theoretisch ist es möglich.
Leider kann ich auch nicht so viel dazu sagen, aber du wirst hier schon einiege Infos finden.
Soweit ich weiß müssen die Apps nämlich irgendwie signiert werden. So als kleiner Anhaltspunkt.
Hast du auf deinem Gerät auch root? Dann gibt es paar Apps mit denen lassen sich System-Apps deinstallieren.
 
A

active89

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Ja ich hab root.
Signierung habe ich auch schon mit dem apk multitool versucht.
Ich weiß nicht ob google eine spezielle signierung braucht.

Kann man irgendwie auslesen woran die installation scheitert?
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt
Hi, ich will APK Multitool nutzen um die SystemUI zu zerlegen und zu modifizieren. Jedoch findet er kein java obwohl es 100ig Installiert ist. Er hat mich ja heute morgen nach einem Update gefragt. Java Neuinstallieren hab ich bereits versucht. Was kann ich noch tun?
 

Anhänge

K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
cmd, "java" eingeben, gucken was rauskommt.
Global Path gesetzt?