Installing Android in a customized device

P

paulhallo

Neues Mitglied
0
Hi everyone!
I would like to ask you if any one has experience installing Android in a customized device.
I am developing a device based in an ESP32 chip + extra components, and I would like to know what kind of extern processor may you recommend me to be able to install Android.
Thanks for any idea!
 
This is a German speaking forum, please use the German language or the Google Translator.
There are so many English-speaking Forum so that we prefer the in German language.

yours Peter
forum moderator
 
Sorry Peter,
Es tut mir leid, dies Regel verpasst zu haben...

Ich möchte Euch gerne fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, Android auf einem selbst-entwickelt Gerät zu runterfahren.
Ich möchte ein Gerät bauen, das auf dem "Internet of Things" chip ESP32 sich basiert, um verschiedene Fühler und Apparate in zu Hause kontrollieren zu können.
Dies Gerät wird, in Zusammenhang mit einem Display, die Möglichkeit haben, einem App zu installieren, das alles visuell dargestellt sein wird.
Deswegen frage ich mich nun, ob Ihr vielleicht weißt, ob man Android auf einem solches Gerät installieren könnte, und welche mindest Anforderungen sollte den Processor haben.
Herzlichen Dank für jene Ideen und / oder Unterstützung.
Grüße,
Paul
 
Wow, das hört sich Mal interessant an.

Welche GPU planst du? Ist der ESP32 ein Chipsatz, also ein SoC mit verschiedenen Komponenten?

Also ich würde definitiv einen Prozessor nehmen, der nicht Meltdown oder Spectre Problems hat. Von ARM bekommst du da keinen Prozessor rein? Wegen der Lizensierung?

Ich denke Mal du nimmst den RISC Befehlssatz?

Viele Grüße,

IntensoTab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Johannes, Grüß dich!
Genau welche GPU zu benutzen, wäre es die Frage...

Mein Konzept habe ich erst mal mit einem ESP32 SoC erstellt, da ein all-in-one ist und auch Bluetooth und WiFi beinhaltet (ESP32 - Wikipedia)
Der ESP32 hat einen "Xtensa dual-core 32-bit LX6 microprocessor, operating at 160 or 240 MHz and performing at up to 600 DMIPS".
Der Kontroller selbst kann nur in C/C++ programmiert werden, man can aber jene belibliege IDE dafür nehmen, z.B. Arduino IDE (meist verwendet) oder Eclipse.
Dies kann auf keinen Fall Android einpacken, und da ich auch selber Apps gerne hochladen würde, frage ich mich nun welche mindest Anforderungen soll einen Prozessor haben, und eine (geringe) Android OS Version zu unterstützen.
Mein Ziel wäre dann, der Prozessor mit Android in Zusammenhang mit dem ESP32 zusammen zu bauen.

Vielen Dank für Ideen und/oder Unterstützung!
Schöne Grüße,
Paul
 
Hat der SoC Linux Kernel Support?
 
paulhallo schrieb:
Dies kann auf keinen Fall Android einpacken, und da ich auch selber Apps gerne hochladen würde, frage ich mich nun welche mindest Anforderungen soll einen Prozessor haben, und eine (geringe) Android OS Version zu unterstützen
Da Android Gerätespezifisch gebaut wird, brauchst du nur Wissen(Knowledge), und Linux-Kernel Support, dann müsstest du dir den Android Source Code Herunterladen und dann für diesen SoC Kompilieren, und wenn du das geschafft hast kannst du Android drauf machen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
982
justinh13
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.123
mblaster4711
mblaster4711
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.084
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten