IPv6 unter Android

janekpla

janekpla

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Bisher wird IPv6 nur bei WLAN-Anbindung unterstützt.
Wie kann man das auch bei GSM aktivieren?
 
Also bei mir funktionierts, allerdings fehlt in heise jegliche Berechtigungs angabe und selbst bei rw--r--r muss ichs nach dem Neustart per Hand aktivieren
 
Alternativ einen 6to4-Tunnel bei sixxs einrichten und dann über androiccu verbinden.
Damit komme ich sogar auf mein NAS, das hinter meiner Fritzbox im Unitymedia-Netz hängt. :thumbup:
 
@janekpla

Indem Du die Einstellungen des APN änderst. Das funktioniert aber bisher nur bei der Deutschen Telekom.

apn-ipv4-ipv6


@TitusLE

sixxs gibt es nicht mehr. Am 6.6.2017 ist Schluss. Neuanmeldungen werden schon seit längerem nicht mehr zugelassen.

@Das-Ich

Die Frage war nicht, wie schalte ich PE an oder aus. Die Frage war, wie bekomme ich IPv6-Adressen überhaupt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.691
BOotnoOB
BOotnoOB
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Kosake77
Kosake77
C
Antworten
0
Aufrufe
1.199
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten