Kann man einen original SPL sichern und wenn ja, wie?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man einen original SPL sichern und wenn ja, wie? im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Zur Info:

Ich habe ein original T-Mobile G2 Touch mit #
SPL sieht so aus:
Code:
HERO CVT SHIP S-ON
HBOOT-1.76.0004 (HERO10000)
MICROP-010f
TOUCH PANEL-SYN0104
RADIO-6.35.04.25
Jul 3 2009, 15:22:21
Ich möchte den langweiligen Splash gerne ersetzen. Mit der Fastboot Methode komme ich da leider im Moment nicht dran (SignatureCheck FAILURE)

Jetzt wollte ich evtl. den mod. HaycuroSPL draufmachen (Geht das überhaupt, oder mach ich mein Hero zum Briefbeschwerer?)

Vorher wollte ich allerdings gerne den originalen SPL sichern.

Kann man das, und wenn ja wie?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Hi opa! :D

Da dir keiner antwortet mache ich das mal. Bisher gibt es noch keine Möglichkeit den SPL zu sichern... Zumindest habe ich genug gelesen um es bis jetzt so zu beurteilen.

mfg, max
 
M

maxisma

Neues Mitglied
Mach nicht haykuros spl drauf!
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Hey, ich habe eine Möglichkeit gefunden, den SPL dazu zu bringen, dich den Splashscreen tauschen zu lassen.
Sie ist allerdings etwas umständlich und erfordert ein selbstgebasteltes Kabel. :)
How to remove the Hero's security and CID locks - xda-developers

Geht das beim Hero nicht einfacher? Eine elegante Lösung ist das nicht gerade.
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
E

eyebex

Neues Mitglied
Schon klar, dass dieser SPL nicht fürs Hero gedacht ist. Dass aber heisst nicht unbedingt, dass er dort nicht funktionieren würde. Zumindest würde ich das nicht als selbstverständlich annehmen, ohne es probiert zu haben. Letzten Endes sind es ja alles Android Phones von HTC, da sollte sich der Program Loader ja vielleicht nicht allzu sehr unterscheiden, möchte man meinen.
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
eyebex schrieb:
Schon klar, dass dieser SPL nicht fürs Hero gedacht ist. Dass aber heisst nicht unbedingt, dass er dort nicht funktionieren würde. Zumindest würde ich das nicht als selbstverständlich annehmen, ohne es probiert zu haben. Letzten Endes sind es ja alles Android Phones von HTC, da sollte sich der Program Loader ja vielleicht nicht allzu sehr unterscheiden, möchte man meinen.
Dir ist schon bewusst, was passiert, wenn der SPL nicht funktioniert?
 
E

eyebex

Neues Mitglied
Jupp -> Briefbeschwerer. Deshalb habe ich es ja auch noch nicht probiert :)
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Mit dem 1.33.2005 SPL von Haykuro wird auch die System Partition etwas vergrößert, in dem eine andere kleiner gemacht wird...

Ich würde es nicht flashen. Der SPL ist für das G1 und das Magic gedacht.
 
E

eyebex

Neues Mitglied
max schrieb:
Mit dem 1.33.2005 SPL von Haykuro wird auch die System Partition etwas vergrößert [...]
Danke, das ist doch mal ein konkreter Grund, es nicht zu versuchen.
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
eyebex schrieb:
Danke, das ist doch mal ein konkreter Grund, es nicht zu versuchen.
Mir ist nicht ganz bewusst, was du hier überhaupt willst. Der konkrete Grund, es nicht zu versuchen, wurde bereits genannt.

Kranki schrieb:
eyebex schrieb:
Jupp -> Briefbeschwerer. Deshalb habe ich es ja auch noch nicht probiert :)
Dir ist schon bewusst, was passiert, wenn der SPL nicht funktioniert?
Leuten eine Software aufschwatzen, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ihr Telefon zerstört machst du bitte woanders.
 
E

eyebex

Neues Mitglied
Kranki schrieb:
Leuten eine Software aufschwatzen, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ihr Telefon zerstört machst du bitte woanders.
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Von "aufschwatzen" kann keine Rede sein. Ich habe doch nur gefragt, und wollte eben einen konkreten technischen Grund wissen, anstatt bloss sinngemäß "dafür ist es aber nicht gedacht".