Keyboardlayout selbst designen

S

seashell82

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bzw. möchte Folgendes erreichen:
In den Rogers ROMS liegen bereits mehrere Tastaturbelegungen für div. Länder (QWERTZ, QWERTY etc.).

Das Problem bei der Sprache deutsch ist, dass zwar Z und Y automatisch korrekt bei der Hardwaretastatur gemapped sind, allerdings fehlen Ä Ü Ö beim Drücken von ALT+Buchstabe.

Ich habe über "getevent" rausgefunden, dass sich das Fon das Mapping über die trout-keypad-v3.kcm.bin zieht.

Meine Frage: Wie kann ich die bestehende Layout Datei so anpassen, dass jetzt auch zusätzlich zum bereits korrekten Z / Y Problem auch die Ä Ü und Ös erzeugt werden?

Es handelt sich ja um keine Klartextdatei... wie muss man vorgehen?

(btw: die rumgeisternde neue trout-keypad-v3, die es hier dankenswerterweise im Forum gibt, funktioniert nicht, da sie das Ganze nur verschlimmbessert und z und y zurücktauscht...)

Danke!

Chris
 
Oben Unten