Launcher start verhindern?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher start verhindern? im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
S

s0y-d10s

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Ich habe zuhause ein MK808B den ich als Bordcomputer ohne Eingabegerät in meinem Auto benutzen möchte. Ich hab die Fineless 2.1 Rom drauf, Bootscreen ist bereits geändert und die App Torque fertig eingerichtet.

Kann ich den Start des Launchers verhindern und stattdessen die App Torque direkt starten lassen?
Der Grund ist, dass man möglichst nichts von der Android Oberfläche sehen soll.

Also wäre es schön, wenn nach dem einschalten direkt der Bootscreen und danach sofort Torque aufgerufen wird.

Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte.

Danke schonmal.
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Du könntest die App per init.d starten, da Android ja quasi linux ist. Aber ich würde das nur empfehlen wenn du Ahnung von Linux und Android hast, da du die App über den PackageManager starten musst.
Hier eine anleitung zu dem Thema:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441378
Alternativ könntest du die App als Launcher definieren und den alten entfernen ,dazu müsstest du die App dekompilieren und in der Android Manifest.xml folgendes in die MainActivity einfügen:
Code:
  <activity
            
            android:name="com.blbablaba.MainActivity"
            android:label="@string/app_name"
            android:launchMode="singleTask">
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
                <!-- The following two intent-filters are the key to set homescreen -->
                <category android:name="android.intent.category.HOME" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />

            </intent-filter>
        </activity>
Ohne solch tiefe eingriffe und Wissen um Linux/Android wäre da nur die Möglichkeit über die zahlreichen Autostart Apps.

Viele Grüße
Xilent
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s0y-d10s

Neues Mitglied
Okay. Das mit dem "App als Launcher definieren" hört sich interessant an. Nur wie genau funktioniert das?
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja dafür brauchst du die Torque app als APK. Diese kannste dir mit Superuser Rechten aus dem ordner /data/app/ kopieren. Dann nimmst du einfach das APK Tool zum dekompilieren --> hier.

Danach suchst du im Ordner der dekompilierten APK nach einer Datei mit dem Namen Android_Manifest.xml. Öffne diese. Nun musst die die Start Activity finden, also die Activity die gestartet wird wenn du auf das App-Symbol drückst. Erkennen kannst du die hier ran:
Code:
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />

                <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>
.
In diese intent-filter fügst du dann noch folgendes hinzu:
Code:
                <category android:name="android.intent.category.HOME" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
und löscht:
Code:
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
Danach rekompilierst du die App und installierst sie auf deinem TV-Stick. Dann nur einmal den Homebutton drücken und schon müsstest du die Auswahl zwischen deinem Launcher und Torque haben.

Bedenke aber: Du darfst die App dann nur zum privaten Gebrauch benutzen und NICHT weitergeben, da du dich sonst schuldig machst. Weiterhin musst du die App im AppStore erworben haben.

Viele Grüße
Xilent
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s0y-d10s

Neues Mitglied
Danke schonmal. Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.
Die App ist natürlich gekauft und wird nicht weiter gegeben.
 
S

s0y-d10s

Neues Mitglied
Leider scheint das APK Tool bei mir nicht zu funktionieren. Es sagt immer "Java nicht gefunden" oder so ähnlich. :(
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja du musst JDK installiert haben.
 
Ähnliche Themen - Launcher start verhindern? Antworten Datum
8