Lewa OS 13.04.12 - abgerundete Ecken entfernen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lewa OS 13.04.12 - abgerundete Ecken entfernen im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bin diesem Unterforum mit meiner Frage richtig. Falls nicht, bitte ich einen Mod, das zu verschieben.

Also: Ich nutze auf meinem Alcatel 992D derzeit das Lewa OS, was mir durchaus gut gefällt, mit einer Ausnahme:
Sämtliche Apps haben oben unterhalb der Statusleiste abgerundete Ecken. Das sieht einfach...bescheiden aus wie ich finde.

Daher möchte ich das System so anpassen, dass dieser abgerundete Bereich verschwindet und ich unterhalb der Statusleiste wieder eine glatte Kante habe.

Kann mir jemand erklären, was ich dafür machen muss bzw. ob solche Eingriffe in ein System überhaupt möglich sind.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Loki

Edit: So, ich such mich gerade in der framework.res.apk zu tode, aber irgendwie finde ich auch dort nix passendes. Kein png, das auf die abgerundeten Ecken hindeutet und die xml Dateien bekomme ich einfach nicht geöffnet, ohne das ich nen wirren Zeichensalat sehe.

Vielleicht hilft noch ein Screenshot, damit ihr wisst wovon ich rede.



Mir würde es schon helfen, wenn jemand einen Verdacht äussern kann, wo ich da suchen muss bzw. wie diese runden Ecken zustande kommen. Sie legen sich bei allen Apps drüber (wie man hier bei Dropbox schön sieht). Also, vermute ich mal, werden da png als Overlay drüber gelegt, oder es gibt irgendwo eine grundsätzliche Einstellung, wie der Bereich, in dem eine App gezeichnet wird, auszusehen hat.

Würde mich wirklcih über Hilfe / Hinweise freuen.

Loki
 
Zuletzt bearbeitet:
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
So, hab es gefunden. Für den Fall, dass noch irgendwer einmal auf das "Problem" stößt:

Die Dateien finden sich nicht in der framework-res.apk sondern in der lewa-res.apk. Dort gibt es den Ornder drawable-hdpi und darin gibt es die round-corner png. Diese kann man nun nach belieben ändern, z.B. wie in meinem Fall, einfach transparent setzen. Schon sind die Runden Ecken weg :thumbsup: