Magisk Module

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.125
Ich habe mein Redmi Note 8T gerooted und mit Magisk ausgestattet. Nun habe ich das Modul "youtube Vanced" über Magisk Manager installiert.

Nun zur Frage: wo finde ich das installierte Modul? Müsste die App nicht im App drawer sichtbar sein?
 
@mikesch dauerhaft Sollte eigentlich dort zu sehen sein. Sie wurde sicherlich nicht richtig installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flash es nochmal und kopiere das Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das log poste ich dann hier?
 
@mikesch dauerhaft Als Anhang
 
Hier ist es:
 

Anhänge

  • magisk_log_20200420_210631[1965].pdf
    59,2 KB · Aufrufe: 53
Ich meinte dieses Log
 

Anhänge

  • magisk.jpg
    magisk.jpg
    68 KB · Aufrufe: 268
dann das hier:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bitte sehr
 

Anhänge

  • install log.pdf
    57,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft Hattest du vorher schon eine andere Version von YT drauf, die evtl. nicht richtig deinstalliert wurde?
 
Das Modul ist jedenfalls korrekt installiert, bzw. die .apk wurde richtig abgelegt.
Du kannst unter den folgenden Pfaden nachprüfen, ob du noch alte Ordner/Dateien findest und diese dann löschen:
/data/app/com.google.android.youtube
/data/data/com.google.android.youtube
/data/dalvik-cache/arm64/*youtube*

Da die .apk vorhanden ist auf deinem Gerät, aber nicht in der Übersicht auftaucht, wird sie unter /data Probleme haben, die benötigten Ordner anzulegen.
Ansonsten hätte ich keine Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich hänge mich mal hier dran. Egal welches Magisk Modul ich installiere - ich kann im App-Drawer nichts finden. Einige Module werden erst gar nicht installiert, da ist das klar. Andere widerrum melden den Erfolg und nach einem Reboot sind sie in Magisk als installiertes Modul auch sichtbar, aber im App-Drawer finde ich nirgendwo was. Was mache ich falsch?
 
@Rainman67 Welche Module sind das denn?
 
Hat sich soeben erledigt. Habe dann doch einige gefunden, die sich installieren lassen und sich auch im App-Drawer wiederfinden. Muss mich da erst mal durchwühlen, welche Module mir persönlich einen Nutzen bringen. Aber vielleicht weißt Du das ja zufällig auch: gibt es ein Modul, mit welchem man die Icons für WLAN oder den Mobilfunk in der Statusbar vom Layout her ändern kann?
 
Rainman67 schrieb:
Aber vielleicht weißt Du das ja zufällig auch: gibt es ein Modul, mit welchem man die Icons für WLAN oder den Mobilfunk in der Statusbar vom Layout her ändern kann?
Da ist mir nichts bekannt. Aber die Icons, bzw. die komplette Status-/Benachrichtigungsleiste hängt mit der SystemUI und/oder Einstellungen zusammen. Darüber sind auch die Icons definiert.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.742
BOotnoOB
BOotnoOB
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
1
Aufrufe
1.967
Gelöschtes Mitglied 410096
G
AEX
Antworten
3
Aufrufe
2.361
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten