Magisk Module

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk Module im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich habe mein Redmi Note 8T gerooted und mit Magisk ausgestattet. Nun habe ich das Modul "youtube Vanced" über Magisk Manager installiert.

Nun zur Frage: wo finde ich das installierte Modul? Müsste die App nicht im App drawer sichtbar sein?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@mikesch dauerhaft Sollte eigentlich dort zu sehen sein. Sie wurde sicherlich nicht richtig installiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Flash es nochmal und kopiere das Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikesch dauerhaft

Experte
Und das log poste ich dann hier?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@mikesch dauerhaft Als Anhang
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Hier ist es:
 

Anhänge

  • magisk_log_20200420_210631[1965].pdf
    59,2 KB Aufrufe: 3
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Ich meinte dieses Log
 

Anhänge

M

mikesch dauerhaft

Experte
dann das hier:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bitte sehr
 

Anhänge

  • install log.pdf
    57,6 KB Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@mikesch dauerhaft Hattest du vorher schon eine andere Version von YT drauf, die evtl. nicht richtig deinstalliert wurde?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Das Modul ist jedenfalls korrekt installiert, bzw. die .apk wurde richtig abgelegt.
Du kannst unter den folgenden Pfaden nachprüfen, ob du noch alte Ordner/Dateien findest und diese dann löschen:
/data/app/com.google.android.youtube
/data/data/com.google.android.youtube
/data/dalvik-cache/arm64/*youtube*

Da die .apk vorhanden ist auf deinem Gerät, aber nicht in der Übersicht auftaucht, wird sie unter /data Probleme haben, die benötigten Ordner anzulegen.
Ansonsten hätte ich keine Erklärung.
 
R

Rainman67

Stammgast
Ich hänge mich mal hier dran. Egal welches Magisk Modul ich installiere - ich kann im App-Drawer nichts finden. Einige Module werden erst gar nicht installiert, da ist das klar. Andere widerrum melden den Erfolg und nach einem Reboot sind sie in Magisk als installiertes Modul auch sichtbar, aber im App-Drawer finde ich nirgendwo was. Was mache ich falsch?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Rainman67 Welche Module sind das denn?
 
R

Rainman67

Stammgast
Hat sich soeben erledigt. Habe dann doch einige gefunden, die sich installieren lassen und sich auch im App-Drawer wiederfinden. Muss mich da erst mal durchwühlen, welche Module mir persönlich einen Nutzen bringen. Aber vielleicht weißt Du das ja zufällig auch: gibt es ein Modul, mit welchem man die Icons für WLAN oder den Mobilfunk in der Statusbar vom Layout her ändern kann?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Rainman67 schrieb:
Aber vielleicht weißt Du das ja zufällig auch: gibt es ein Modul, mit welchem man die Icons für WLAN oder den Mobilfunk in der Statusbar vom Layout her ändern kann?
Da ist mir nichts bekannt. Aber die Icons, bzw. die komplette Status-/Benachrichtigungsleiste hängt mit der SystemUI und/oder Einstellungen zusammen. Darüber sind auch die Icons definiert.
 
Ähnliche Themen - Magisk Module Antworten Datum
10