make_error No 1

X

xz1c

Ambitioniertes Mitglied
9
ich versuche seit einiger zeit mich intensiver mit der android marterie zu befassen und bin auch eigentlich immer "ganz gut" weiter gekommen
aber nun hänge ich seit längerem an einem (für mich unbekannten) fehler und habe dazu mal die shell ausgaben (ab dem ersten auftrten von error) eingefügt
Code:
target thumb C++: libOmxVenc <= hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/common/src/extra_data_handler.cpp
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/vdec/src/omx_vdec_msm8974.cpp: In member function 'virtual OMX_ERRORTYPE omx_vdec::component_init(OMX_STRING)':
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/vdec/src/omx_vdec_msm8974.cpp:2067:17: error: 'V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY' was not declared in this scope
     control.id =V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY;
                 ^
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/vdec/src/omx_vdec_msm8974.cpp:2068:20: error: 'V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_DISABLE' was not declared in this scope
     control.value =V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_DISABLE;
                    ^
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/vdec/src/omx_vdec_msm8974.cpp: In member function 'virtual OMX_ERRORTYPE omx_vdec::set_config(OMX_HANDLETYPE, OMX_INDEXTYPE, OMX_PTR)':
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/vdec/src/omx_vdec_msm8974.cpp:4454:22: error: 'V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY' was not declared in this scope
         control.id = V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY;
                      ^
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/vdec/src/omx_vdec_msm8974.cpp:4456:29: error: 'V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_ENABLE' was not declared in this scope
             control.value = V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_ENABLE;
                             ^
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/vdec/src/omx_vdec_msm8974.cpp:4458:29: error: 'V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_DISABLE' was not declared in this scope
             control.value = V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_DISABLE;
                             ^
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/vdec/src/omx_vdec_msm8974.cpp:4471:22: error: 'V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_OPERATING_RATE' was not declared in this scope
         control.id = V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_OPERATING_RATE;
                      ^
target asm: libRSCpuRef <= frameworks/rs/cpu_ref/rsCpuIntrinsics_neon_3DLUT.S
target asm: libRSCpuRef <= frameworks/rs/cpu_ref/rsCpuIntrinsics_neon_Blend.S
target asm: libRSCpuRef <= frameworks/rs/cpu_ref/rsCpuIntrinsics_neon_Blur.S
target asm: libRSCpuRef <= frameworks/rs/cpu_ref/rsCpuIntrinsics_neon_Convolve.S
target asm: libRSCpuRef <= frameworks/rs/cpu_ref/rsCpuIntrinsics_neon_ColorMatrix.S
target asm: libRSCpuRef <= frameworks/rs/cpu_ref/rsCpuIntrinsics_neon_Resize.S
make: *** [out/target/product/amami/obj/SHARED_LIBRARIES/libOmxVdec_intermediates/vdec/src/omx_vdec_msm8974.o] Fehler 1
make: *** Auf noch nicht beendete Prozesse wird gewartet …
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/venc/src/video_encoder_device_v4l2.cpp: In member function 'bool venc_dev::venc_set_session_priority(OMX_U32)':
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/venc/src/video_encoder_device_v4l2.cpp:4667:18: error: 'V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY' was not declared in this scope
     control.id = V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY;
                  ^
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/venc/src/video_encoder_device_v4l2.cpp:4670:29: error: 'V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_ENABLE' was not declared in this scope
             control.value = V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_ENABLE;
                             ^
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/venc/src/video_encoder_device_v4l2.cpp:4673:29: error: 'V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_DISABLE' was not declared in this scope
             control.value = V4L2_MPEG_VIDC_VIDEO_PRIORITY_REALTIME_DISABLE;
                             ^
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/venc/src/video_encoder_device_v4l2.cpp: In member function 'bool venc_dev::venc_set_operatingrate(OMX_U32)':
hardware/qcom/media/mm-video-v4l2/vidc/venc/src/video_encoder_device_v4l2.cpp:4698:18: error: 'V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_OPERATING_RATE' was not declared in this scope
     control.id = V4L2_CID_MPEG_VIDC_VIDEO_OPERATING_RATE;
                  ^
make: *** [out/target/product/amami/obj/SHARED_LIBRARIES/libOmxVenc_intermediates/venc/src/video_encoder_device_v4l2.o] Fehler 1

#### make failed to build some targets (42:44 (mm:ss)) ####

zu meiner herangehensweise:
Im grunde habe ich immer versucht keine doofen fragen stellen zu müssen die man auch allein rausbekommt (mit google unterstützung) ich habe mich versucht den ersten fehler zu lokalisieren und soweit möglich auf die gegebenen informationen einzugehen, in diesem fall:
gibt mir der code den pfad zur "fehlerhaften" datei.cpp:2067:17 also
datei "xx.cpp" in zeile:2067
Spalte:17 an.
liege ich soweit richtig?
weiterhin (glaube ich) das sogar unter dem expliziten (fehler) buchstaben ein pfeil ist der mich auf den fehler hinweisen soll und da scheiter ich allem anschein nach..
ich würde mich rieseig freuen wenn ihr mich ein bischen "lenken" könntet. ich denke schon gern selber und frage daher nur weil weder (meine) logik noch der gute alte freund google mir nicht weiter helfen

ps. ich habe es in einem geräte spezifischen forum erstellt weil es sich bei der fehler ausgabe meiner einschätzung nach um einen konfig. fehler der sich auf mein gerät (z 1 compact) bezieht

EDIT: Problem gefunden falls jemand interesse hat was es war usw , bescheid geben ansonsten erspar ich mir die ünnötige erklärung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sub77
xz1c schrieb:
EDIT: Problem gefunden falls jemand interesse hat was es war usw , bescheid geben ansonsten erspar ich mir die ünnötige erklärung :D

hallo, habe noch keine saubere lösung dafür gefunden. erklärung wäre nett.
 
ich habe bei mir im endeffekt nur vergessen gehabt die aktuellsten patches von aosp zu syncen
da ich zuvor (leider immernoch) probleme mit dem RIL hatte und daraufhin etwas rumgespielt und sachen verändert habe. um genau zu sein die erste der im ERROR aufgeführten datei hatte ich bearbeitet.
siehe dazu: How to build AOSP Marshmallow for unlocked Xperia devices – Developer World

unter "Add necessary patches from the AOSP upstream branch"
nachdem ich dies gemacht habe lief der build erfolgreich durch.

Leider kann ich bisher tatsächlich nur sagen das es "lauffähig" ist also das gerät fährt hoch

fragt aber nicht nach einer sim karte (RIL fehlt?)
und sobald ich gapps installiere ([Download] Android 6.0 Marshmallow Gapps - Androiding.how) stürzen die google dienste nach der ersteinrichtung ab

ich hoffe das dir das irgendwie helfen kann
 
vielen dank, die beiden qcom/media reverts haben gefehlt.
jetzt bootloop wegen sensorservice...
 
sub77 schrieb:
vielen dank, die beiden qcom/media reverts haben gefehlt.
jetzt bootloop wegen sensorservice...
vorher data, cache system wipe via recovery gemacht?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.734
Ishgalad
I
J
Antworten
1
Aufrufe
1.129
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
8
Aufrufe
4.319
Oppa
O
Zurück
Oben Unten