Mein Projekt: vielfach verkaufte China Tablets mit sauberen Android 8 versehen

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lukai

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Wissende,
ich bin in diesem Bereich leider noch sehr unwissend und hoffe auf eure Hilfe.

Wie viele von euch leider wissen, gibt es sehr viele China Geräte die hier mit Maleware und RiskWare bei uns verkauft werden.
Ein glücklicher Zufall kommt mir nun zu gute. Ich habe vor längerer Zeit ein Gerät Vom Type iRulu x67 gekauft und musste schnell feststellen, dass zwar die Hardware okay ist, aber leider das Android 7 mit Maleware verseucht war und ziemlich nervte. Ich machte mich auf die Suche nach einer neuen sauberen Firmeware, dabei vielen mir Geräte von gleicher Bauweise auf und auch die Technischen Daten stimmten über ein. Darunter war auch das Odys Pyro 7 3G. Von diesem besorgte ich mir die Firmeware mit Android 8.

Nun seit ihr gefragt.
Wie bekomme ich es hin, dass Android 8 vom Odys auf das iRulu zu installieren?
Vom iRulu gibt es angeblich eine Firmeware, diese kostet aber etwas. Leider glaube ich nicht daran, wenn man in dem anderen Forum ein Premium Mitgliedschaft hat, wirklich an eine echte Firmeware ran kommt.
Ich habe versucht die Odys Firmeware als gepackte .zip über das Menue zu installieren, leider hat das sich dann verweigert.
Auch der Versuch über das SP Flash Tool hat nicht funktioniert. Eine Root Möglichkeit gibt es beim iRulu nicht. Habe fast alle App's die ich irgendwoher bekommen habe ausprobiert. Ohne Erfolg.
Nun frage ich mich, wie kann man das so hinbasteln, dass es auf allen dieser baugleichen Geräte unabhängig vom "Hersteller" das Odys Android 8 läuft?
Das muss doch gehen! Ein blödes Windows 98 lies sich doch auf allen PC's zumindstens zum laufen bringen. Anschließend Treiber und gut wars. Wenn die richtigen Treiber bereits auf der CD waren, dann war sogar eine perfekte Installtion möglich.
Was ist an diesen Android Gedöns anders? Das kann doch nicht so ein Hickmäck sein!
Es ist doch die gleiche Maschine, da muss doch ein sauberes Android 8 eingespielt werden können. Ist doch egal ob da ein Bootlogo von iRulu oder Odys zu sehen ist.
Mich ärgert das, dass ich das nicht selber hin bekomme und hier fragen muss.
Aber vielleicht können ein paar Leute mit mir zusammen ein Version erschaffen, die andere nutzen können und sich anschließend an einem sauberen Android erfreuen können. Das ist mein ZIEL!

Beste Grüße
Lukai
 
H

Hauby

Neues Mitglied
Wenn das so einfach wäre, wäre so ein Forum hier und wie XDA komplett überflüssig.
 
G

Gabberlein

Stammgast
Lukai schrieb:
Vom iRulu gibt es angeblich eine Firmeware, diese kostet aber etwas.
Seiten wie imei.info samsungsfour.com updato.com firmware.vip galaxyrom.com gsm-firmware.com kannste vergessen und bitte zu vermeiden sind, diese wollen nur eine Anmeldung+Mitgliedschaft eine Firmware war und ist immer Gratis!

Lukai schrieb:
Was ist an diesen Android Gedöns anders?
Du kannst Handy hardware nicht mit PC+Windows vergleichen das sind 2 paar Schuhe

Android (Betriebssystem) – Wikipedia
 
Oben Unten