MIUI-Settings.apk ändern

S

sandimann

Stammgast
522
Hallo Leute,

zunächst: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ansonsten bitte verschieben @mods ;)

Also: Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Android-Entwicklung oder Customizing. Mein erstes Vorhaben ist das Anpassen der Settings.apk.

Folgende Ausgangssituation: Ich nutze derzeit auf meinem Motorola Milestone die MIUI-Rom in der Version 1.1.28. In den Einstellungen (Settings.apk) gibt es den Menüpunkt "Tethering & Hotspot". Die hier hinter liegenden Einstellungen funktionieren jedoch nicht, wodurch das Stock-Tethering nicht möglich ist. Hierfür habe ich eine kleine aber feine App namens "3G Mobile Hotspot". Diese App lautet auf den namen com.motorola.mynet.apk.

Nun kam ich auf die Idee, diese einfach in diesen Menüpunkt in der Settings.apk einzubinden. Wenn ich also auf "Tethering & Hotspot" drücke, soll besagte APK gestartet werden.

Die com.motorola.mynet.apk liegt im übrigen in /system/app.


Soviel zur Ausgangsituation. Frisch ans Werk.

Ich bin zunächst wie folgt vorgegangen:

Ich habe zunächst die settings.apk mit apktool decompiled. ("apktool if framework-res.apk" und dann "apktool d Settings.apk")

Dann habe ich in der system_settings.xml den Punkt
Code:
        <PreferenceScreen android:title="@string/network_share_settings_title" android:image="@drawable/ic_settings_share">
            <intent android:targetPackage="com.android.settings" android:action="android.intent.action.MAIN" android:targetClass="com.android.settings.TetherSettings" />
        </PreferenceScreen>
in
Code:
        <PreferenceScreen android:title="@string/network_share_settings_title" android:image="@drawable/ic_settings_share">
            <intent android:targetPackage="com.motorola.mynet" android:action="android.intent.action.MAIN" android:targetClass="com.motorola.mynet.MyNet" />
        </PreferenceScreen>
geändert. (.MyNet ist laut AndroidManifest.xml der com.motorola.mynet.apk die Hauptklasse)