MTK RIL ( Radio Interface Layer ) Porting ( Lenovo A806 MTK 6592 )

G

Ghost1983

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Community ,

Ich suche etwas Hilfe im Bereich RIL Porting ..

Ich würde gern für meinem Lenovo A806 , ein Rom porten , habe dabei wie viele andere Probleme mit dem RIL Part .

Es gibt ein gutes rom auf 4.4.2 Basis ( CleanOS ) das sich bestens als Basis eignet , da der ril Part dort funktioniert , spezifisch inkl. LTE Part .

Mir gefällt das pure 4.4.2 aber leider überhaupt nicht , sodass ich nach einer Alternative gesucht habe , und dabei auf miui 8 gestoßen bin . Dort wie bei allen anderen miuis für das device gibt es aber einen 4g Bug , d.h ich kann kein 4g Netz finden oder gar einloggen .

Stell ich mit MTK engeneer oder Android factory Mode das Netz auf 4g only , verliere ich den Kontakt zur SIM Karte .. no Service etc..

Ich habe viel Zeit damit verbracht das irgendwie selbst zu fixen , hab es aber nicht Geschäft . Da ich die smalis nicht wirklich verstehe ,, und auch nur englische Seiten finde die evtl. Was enthalten was halbwegs hilfreich sein könnte ...

Was ich such ist daher jemand der mir und somit auch anderen evtl.Erklären kann was ich genau tun muss ? .. ich weiß das es viel Arbeit ist und man einige Tools benötigt wie zb winmerge Usw.. das hab ich alles ..Ich weiß auch das die .Line Angaben scheinbar nicht so ganz wichtig sind , wie ich zuerst dachte ..

Was bedeutet cont oder goto ? Soll ich diese Werte vom Base Rom übernehmen ? Oder sind diese Werte mit dem telephony-manager in miui so stark verankert oder was auch immer das ein porten einfach zu crazy und unmöglich ist ?

Evtl. Könnte sich auch wer dazu bereit erklären , ein Video Tutorial zu machen auf deutsch .. ? Es gibt zwar eins auf YouTube das sich darauf bezieht .. ist aber auf Englisch und viel zu kurz ..
( 3browtech oder 3browstech auf YouTube )

Ich habe natürlich auch Mal die ril smalis von Nougat oder Lollipop oder mm verglichen , mit der CleanOs Base ..und mich gefragt ob es evtl. möglich ist , oder bzw. ob es nicht einfacher wäre anstatt miui 8 ( 4.4.2 oder 4.4.4 Basis ) einfach den 4.4.2 ril auf LP , n ,mm oder sonst was zu porten ?

So das wäre erst einmal der Einstieg zu dem Thema , Mal sehen ob es jemand gibt der hier endlich Abhilfe schaffen kann ..

Wenns ich das dann geschnallt haben sollte wie das zu tun ist , kann ich ggf..Auch selbst ein Tutorial machen ..Damit andere nicht genau so frustrierend ihre Zeit verplemern müssen Xd

So dann hoffe ich Mal das mein Thread dieses Mal durch den TÜF kommt ...Das Thema würde jedenfalls echt Mal mehr aufmerksamkeit benötigen , da die anderen Parts eigentlich leicht fixbar sind , aber beim ril jedoch kaum hilfreiche Dinge zu finden sind

... Hauptsächlich auf Russischen Seiten findet man was ..aber verstehe leider auch dort nicht sonderlich viel ..Xd

Bedanke mich im vorab schonmal bei euren Augen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots
 

Anhänge

  • IMG_20170922_020910_HDR.jpg
    IMG_20170922_020910_HDR.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20170922_020936_HDR.jpg
    IMG_20170922_020936_HDR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

M
  • mcfishHurz
Antworten
0
Aufrufe
1.315
mcfishHurz
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.321
mrrbr
mrrbr
H
  • Hans_Werner
Antworten
1
Aufrufe
879
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten