Nach Upgrade von Pie zu Q wird WLAN nicht mehr automatisch verbunden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Upgrade von Pie zu Q wird WLAN nicht mehr automatisch verbunden im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
stonebe

stonebe

Neues Mitglied
Auf meinem Samsung Galaxy A40 mit Android 9 Pie habe ich mein Heim-WLAN mit Passwort und "Automatisch erneut verbinden" eingerichtet. Bei jedem Neustart hat sich mein Smartphone mit dem Heim-WLAN neu verbunden. Inzwischen wurde auf Android 10 Q upgraded. Seither wird verbindet sich mein Gerät nicht mehr automatisch mit dem Heim-WLAN. In den WLAN-Einstellungen wird mein Heim-WLAN zuerst nicht angezeigt. Erst wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, erscheint mein Heim-WLAN und verbindet sich dann ohne erneute Passwort-Eingabe. Wie erreiche ich "Automatisch neu verbinden" für Android 10 Q? Ein Neustart des Routers löst das Problem nicht. Andere Smartphones mit älteren Betriebssystem und PCs verbinden sich problemlos mit dem Heim-WLAN.
 
stonebe

stonebe

Neues Mitglied
Das Problem lag am Router. Dieser war für das neue Betriebssystem Android 10 Q auf dem Smartphone nicht gerüstet. Der Router musste durch den Support der Anbieter-Firma mit einer aktuellen Software versehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: