NFC Tags im gesperrten Zustand ansprechen

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mymomo

Stammgast
Threadstarter
Moin!
Ich weiß nicht wo hin mit meinem Thema - hoffe ich bin hier richtig...

NFC ist lange Zeit an mir vorbei gegangen, aber jetzt komme ich gerade ein wenig auf den Geschmack. So kleine Sticker hier und da verteilt können ja doch ganz praktisch sein ;o).

Was ein wenig nervig ist, ist die Tatsache, dass das Smartphone an und entsperrt sein muss um die NFC Tags lesen zu können. Das mag vom Sicherheitsaspekt auch sinnvoll sein, ich würde das Risiko aber der Bequemlichkeit halber gerne eingehen.

Ein bisschen habe ich schon zu diesem Thema gesucht. Mit Root funktioniert(e) es wohl über XPosed und dem dazugehörigen Modul "NFC LockscreenOff Enabler". Ich habe mir auf meinem Mi9 mit Miui11 (Android 10) sowohl XPosed als auch das Modul (aus ich glaube 2014) heruntergeladen. Beides wird mir ohne Fehler angezeigt. Ich bekomme es dennoch nicht hin das Ding zum Laufen zu kriegen. So eine richtige Anleitung dazu habe ich auch nicht gefunden.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir da wohl möglich weiter helfen?
 
Oben Unten