Notificationbar ändern

HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
22
Hey,

Ich bin sehr neu in sachen Programmieren und Customize. Ich wollte bei meinem SGS 2 mit CM 10.1 den Hintergrund des Einstellungsmenüs sowie der Benachrichtigungsleiste ändern.

Ich bekomme das soweit hin mir die Framework-res.apk auf den PC zu ziehen und mit WinRar die APK zu öffnen und mir die Ordner zu kopieren. Mache ich jetzt diese kopierten Ordner auf sehe ich extrem viele Bilder im png Format, so we es ja sein soll. Ich habe jetzt aber keine Ahnung welches Bild ich ersetzten muss. Habe versucht das über die Namen herauszufinden, keine Chance.

Kann mir jemand helfen? Auch wie ich die Framework-res.apk auf das Handy bekomme mit diesem Android SDK.

Noch ein paar Bilder um zu zeigen was ich will.

Bild 1 diesen Hintergrung will ich (kann man den aus der Nova.apk extrahieren und dann weiter verwenden, wenn ja wie?)
Bild 2 und 3 dort soll der Hintergrund geändert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-14-20-08-07.png
    Screenshot_2013-01-14-20-08-07.png
    30,9 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2013-01-14-21-34-23.png
    Screenshot_2013-01-14-21-34-23.png
    16,6 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2013-01-14-21-34-32.png
    Screenshot_2013-01-14-21-34-32.png
    11,2 KB · Aufrufe: 321
Du gehst es ein bisschen falsch an.
Die Elemente für die Notificationbar befinden sich eigentlich in der SystemUI.apk.
Jedoch muss/solltest du sie bei einer CM ROM nicht ändern. CM10.1 nutzt wie die vorherigen CM Versionen die Theme Engine, da ist es schlauer, wenn du für deine Änderungen ein eigenes Theme erstellst. Vorteil ist, du muss nicht jedes mal bei einem Update deiner ROM Hand anlegen.

Anleitungen für Theme Engine Themes findest du bei XDA, z.B. [GUIDE] T-mobile theme engine for the faint at heart (non-linux users) - xda-developers
Du musst dann halt noch dir eine Vorlage für CM10.1 suchen und sie dann passend ändern.