ROM aus bestehendem System

M

MrYannis

Gast
Hallo,
bin grade dabei ROMs zu erstellen. (Die bisher aber eigtl. nur veränderte Versionen von anderen ROMs sind..)
Kann mir hier denn jmd. sagen, falls das überhaupt möglich ist, wie man aus einem bestehendem System eine ROM macht/extrahiert?
Also, wie man die Dateien boot.img und so da raus kriegt?
Oder einfach aus einem CWM Backup die nötigen Sachen nehmen und in einer .zip speichern?
MrYannis
 
Also der einfachste Weg wäre wohl ein Nandroid-Backup. Dies erzeugt dir aus den einzelnen Speicherbereichen ja Abbilder (boot.img, system.img, userdata.img, cache.img,...) Diese kannst du dann weiterverarbeiten (evtl. musst du die Dateien vorher mit unyaffs extrahieren). Aus dem Recovery heraus, kommst du natürlich auch leicht an die einzelnen Dateien der Systempartition.

Siehe aber auch: -> HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki


Was meinst du mit "einfach in eine ZIP packen"?
 
Danke, für die Antwort. :D

Alsoo, mit in eine .zip packen meine ich folgendes.
Bei CWM gibt's ja die Funktion 'install .zip from sdcard.', um damit ROMS zu installieren.
Und die ROMs (Die ich benutze) sind halt in einer .zip (mit Dateien, wie boot.img, system, data usw. und die könnte man ja dann in eine .zip packen und die dann flashen? (Vorhher natürlich signieren.)

Werde das mit Nandroid dann gleich mal ausprobieren.

MrYannis.
 
Im Prinzip ja, du musst nur sicherstellen dass dein update-script passt.
 
Okay.
Wie mach ich das mit dem update-script denn?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
957
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.665
Johan
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.101
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten