ROM bearbeitung

Lizzacore

Lizzacore

Stammgast
50
Hallo Liebe com.,
Ich wollte gerne ein ROM bearbeiten, aber ich bin auf zwei probleme gestoßen und zwar würde ich gerne einmal die BatteryChargging.qmg's ,ansehen, austauschen und oder bearbeiten.

Zum anderen würde ich gerne die Standard Apps runter werfen, habe mich zwar schon belesen aber diese sind ja von rom zu rom anders genannt.

Dazu wollte ich gerne Zusatz Apps installieren die sich aber dann auch nach belieben wieder ohne probleme deinstallieren lassen, habe das jetzt über ROM>data>app getan, ist das richtig ?

Jetzt zu meinem Hauptproblem und zwar, wenn ich versuche zu flashen dann kommt ein error das diese Zeile:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "i9100g" || getprop("ro.build.product") == "i9100g" || getprop("ro.product.board") == "i9100g" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-I9100G" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100G" || getprop("ro.product.board") == "GT-I9100G");

in dem Update-Script falsch sei, hab ich da was falsch gemacht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke im Voraus.

LG
 
Alles mit get prop aus dem update script raus löschen, sollte helfen.
 
Ah danke, Super.
Ich werde es ausprobieren, hast du auch eine Lösung für die anderen Fragen/Probleme?
 
F¨¹r die Batterie bilder kann ich dir nur als Beispiel den Pfad bei sony nennen, den der is bei jedem Hersteller anders:
System/semc/chargemon/data

System apps sind unter system/app und "normale" unter Data/app
 
Also so wie ich es quasi schon habe oder?
ROM>data>app

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Die Bilder habe ich bereits gefunden, aber ich suche ein Programm womit ich die ansehen und bearbeiten kann.
 
Sorry. hab ich schon versucht, damit lassen sich die nicht öffnen ...
 
Wie kann man denn eine Rom aus einem Smartphone auslesen? Der Greund ist dass der Hersteller keine Roms anbietet.
Gruss
 
Es ist das os Nicht das Rom, es ist falsch eingebürgert hier im Forum.
Rom beinhaltet nicht das Baustein sonder das darauf sich befindene OS
 
wie muss die Update Script aussehen damit er die Apps aus Rom>Data>App installiert ?
Die installiert er nämlich nicht...

LG
 
du musst allen apps dort rw--r--r rechte geben, dann sollte er sie beim reboot eigentlich von selbst installieren, da taucht im normalfall nach dem bootscreen ein fenster auf mit "Apps werden aktualisiert xx von xx" oder ähnliches
 
Wie mache ich das? :o
 
mit root und nem entsprechenden Manager z.b. Root Explorer nach Data/app gehen und dort jede einzelne app in den berechtigungen auf rw--r--r setzen.

sieht bei mir z.b. so aus:

9t1un6wrdzom.png
 
Hier mal ein Teil vom Script meiner Rom mit Data/App Unterstützung


format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p13");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p13", "/system");
package_extract_file("check_data_app", "/tmp/check_data_app");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/check_data_app");
run_program("/tmp/check_data_app");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p16", "/data");
package_extract_dir("data", "/data");
set_perm_recursive(1000, 1000, 0771, 0644, "/data/app");

Vielleicht hilft dir das weiter.

Ist aber ein Note 2...
 
Ja ich denke das tust es denn das mit dem package extract dir fehlte mir.
 
Lizzacore schrieb:
wie muss die Update Script aussehen damit er die Apps aus Rom>Data>App installiert ?
Die installiert er nämlich nicht...

LG

Hallo Lizzacore,

es kann sein, dass nicht alle Apps, die du in den Ordner gepackt hast, von deinen Smartphone unterstützt werden.

Ähnliches Beispiel:

S-Note.apk (eine App, die auf der Samsung Galaxy Note Reihe läuft) auf ein Samsung Galaxy S Modell zu packen. Oder z.B. Samsung Apps.apk auf ein Sony zu installieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

[EDIT] Oder HTC Sense Launcher auf Samsung^^
 
Ja das ist klar, aber er installiert keine App, z.b. Set CPU.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
986
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.679
Johan
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.127
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten