ROM Entwickler Diskussionen beim HUAWEI Ascend G330 U8825-1

CaaS_ArtS

CaaS_ArtS

Stammgast
456
ich fang dann mal mit meiner caasrom an :)


für neulinge nochmal das problem meiner rom:
ROM ist eig vollständig bootbar (zumindest im vergleich zur xperia vom AUFBAU alles gleich). keine ahnung warums sich aufhängt...META-INF: eig ok
system: eig ok
cust: ok
data sollte auch funken
dann halt noch busybox...

die ROM installiert normal; verschiedene cmw install.wege probiert. bei "reboot system" booten die 2 wind animationen, beim abschluss der huawei animation werden die 3 buttons unten beleuchtet und das handy hängt; bleibt stehen. da sich nach ca 25 min immer noch nix tat habe ich den akku rausgenommen und mein backup installiert...
 
Also wenn ich dich richtig verstanden hab hast du die Wind.app benutzt.

So nun mal meine erste frage wie hast du die Update.app entpackt.

Hast du an der Bulid.prop rumgeschraubt.

Bist du dir sicher das die Boot.img vom G330 (8825-1) ist.

Für ein bootloop können auch System Apps verantwortlich sein die für JB sind und nicht für ICS.

Du kannst nur system apps hinzufügen die bis 4.0.4 laufen.
 
ich habe die wind INSTALLIERT und den /system, /data, /cust, ordner auf den pc getan.die boot.img kommt von dir (habe ja danach gefragt). apps sind alle getestet und laufen auf ics.
 
Du hast doch an der framework-res.apk gearbeitet. ist die bei deinen versuch die rom zu flashen schon mit drin.

BZW die frage wäre eher ist die framework-res.apk Signiert worden.
 
nee ich habe die noch nicht fertig; die ist noch nicht drin
 
Hast mal nen link zu deinen werk.

Am besten per PN
 
musst erst zulassen dass andere dir ne pn schicken können.

mein "werk" muss ich erst uploaden; kommt vlt morgen oder heut nacht.
 
Also mir kann man PN schreiben
 
aber nur von admins. musst "pns von anderen usern erhalten" in den pn settings machen.
 
Mein port vom cm10.1 startet nicht?!
 
Gute Frage warum bootet denn die nicht? Was genau erwartest du jetzt für eine Antwort? Dass es vielleicht am Wetter liegt?

Eine ROM zu entwickeln besteht nicht nur darin nach bisschen googeln und Build.prop Werte ändern oder ein paar Grafiken austauschen.

Hast du Ubunu bzw. Linux oder Cygwin? Kennst du dich mit dem Terminal und seinen Befehlen aus? Weißt wie man damit kompiliert, wie man aus sourcen etwas baut? Kannst du init.d scripte? Ohne das bist du eh schon mal verloren. Wie willst du denn dann überhaupt mal etwas relevantes an der Rom ändern? Da hilft dir irgendwann auch kein Toolkit mehr weiter.

Wenn du kein Linux System hast, kann ich dir auch nicht helfen. Mit Windows kommst du nicht wirklich voran. Klar Statusbar ändern oder apks dazufügen geht schon noch aber mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cyanlux: zum porten braucht man laut xda weder cywing noch linux. Außerdem gibts nochn problem:

Bei MEINER EIGENEN ROM ignoriert der kapazitive homebutton seine aufgabe :eek::confused:
 
CAAS schrieb:
@cyanlux: zum porten braucht man laut xda weder cywing noch linux. Außerdem gibts nochn problem:

Bei MEINER EIGENEN ROM ignoriert der kapazitive homebutton seine aufgabe :eek::confused:

Aha.
Kommt darauf an was du unter "porten" vertsehst. Einfach Framework und Apps rüberkopieren macht daraus auch keine neue ROM.
Für alles andere brauchst du Linux. Oder ist zumindest mit Linux wesentlich einfacher und unkompilzierter.
Was ist denn deine Basis-Rom und was deine zu portende Rom? Hast du also nur vor, apps und Framework zu kopieren, oder was soll deine geportete ROM enthalten?

OK nun zu deiner eigenen Rom. Ist die auch geportet? Basiert die auf CM? Oder auf Stock? Was hast du bisher geändert? Welche Scripte hast du hinzugefügt, hast du irgendein bestehendes init.d Script geändert? Hast du was am Kernel bzw. dem Boot.img geändert? Welche Tweaks/ Mods hast du installiert?

Vielleicht ein paar Informationen, wie will man dir denn da helfen?
Geht der Homebutton aber bei anderen Roms schon noch? Er kann ja auch komplett kaputt sein.


Wenn du ROMs bauen willst kommst du um Linux/Ubuntu nicht herum. Schaff dir die dsixdas Android Kirchen an, damit lässt sich schon mal so einiges automatisch erledigen wie Boot.img decompilieren, apks deodexen/odexen, eine flashbare Zip erstellen lassen usw.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine rom ist stockbasiert und auf der stock geht der hbutton einwandfrei.

Würde linux mint 14 "?" Auch gehen? Ubuntu hält meine beiden monitore nähmlich nicht aus -.-
 
CAAS schrieb:
Meine rom ist stockbasiert und auf der stock geht der hbutton einwandfrei.

Würde linux mint 14 "?" Auch gehen? Ubuntu hält meine beiden monitore nähmlich nicht aus -.-

Klar sollte das damit auch gehen.

Aber viel weiter geholfen hast du mir auch nicht. Was hast du denn bisher alles an der Rom verändert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hw launcher zu nova geändert
Andere gallerie
Quickboot hinzugefügt
Nofrills cpu ding hinzugefügt

Mehr nicht...
 
CaaS_ArtS schrieb:
Hw launcher zu nova geändert
Andere gallerie
Quickboot hinzugefügt
Nofrills cpu ding hinzugefügt

Mehr nicht...

Das nennst du also "Eigene" Rom?
Probier mal ohne Quickboot, an allem anderem kanns kaum liegen.
 
habe schon 2 weitere roms gemacht...ohne quickboot usw und es klappt immer noch nicht :( habe schon die base stock rom gewechset aber es tut sich nichts :'(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

ich habe nicht mehr gemacht, da ja sonst evtl der button nicht geht ;) denke es liegt aber an was anderem...habe jetzt ein stabiles linux: Pear OS 7
 
Pear OS ist fürn Ar***. SLES ist für die ROMentwicklung einfach nur zu empfehlen. Aber nebenbei: für mich ist Porten auf .ZIP-Ebene kein Porten. Wenn du wirklich porten willst, geh auf die Source-Ebene und fange da an.
Siehe: How To Port CyanogenMod Android To Your Own Device
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
995
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.692
Johan
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.139
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten