Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Rom modifizieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom modifizieren im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
V

vouager

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
Am frage ist ROM für Meine Autoradio mit PX5 Chip und Android 9.
Problem macht mir das von Hersteller seite startet datei für TPMS und genau diese App funktioniert nich mit meine TPMS Modul und stört meine nachinstallierte TPMS App .

Ich habe idee gehabt das ich diese Hersteller App ersetze durch meine app in ROM und dann das Radio Neu Flashen mit diese Modifikation.

Ich habe bis jetzt herausgefunden das ich system.new.dat.br datei auspacken muss um diese App zu tauschen und dann wieder verpacken.
Mir ist fehlerfrei gelungen zu entpacken aber ich schaffe nicht das ich sie vieder verpacke.

Also,
Wer kann mir sagen:

1. Ob ich einfach meine "TPMS.apk" mit Copy Paste einfach tauschen kann . Original ca 1MB meine ist Ca. 3,5MB
2. Mit welche Anleitung und was ich alles brauche um system.new.dat wieder als system.new.dat.br zu verpacken ?
3. Was meinn ihr , wird meine Idee funktionieren oder muss ich noch etwas unternehmen ?
Danke
Lg

P.S Das ist meine erstmalige versuch ein ROM zu modifizieren und bitte nicht lachen wenn meine Idee "ein Blödsinn ist"

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vouager

Ambitioniertes Mitglied
ich habe gehofft wenigestens auf ein Antwort!
Schade..
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin. Google mal nach dem SuperR. Kitchen.
Ich weiß jetzt nicht wie wichtig die Datei ist aber unter Umständen kann es sein, dass dein System nicht startet, da die Signatur nicht die gleiche ist.
Viel Erfolg
 
J

Johan

Experte
Das Erstellen eines Custom ROMs ist verdammt schwierig. Ich habe jetzt eine einwöchige Schulung darüber gehabt, wie man selbst aus dem AOSP ein eigenes System erstellt. Habe nicht alles begriffen, aber zumindest soviel, dass ich mir das gleiche Modell, wie das ich jetzt benutze (hat Android 8.0) gebraucht kaufen werde, mir dann LineageOS (Android 10) dafür downloaden werde (gibt es zum Glück für mein Gerät) und dann versuchen werde, das zu verbessern. Wenn man ganz von Null (nur mit dem AOSP) anfangen muss, dann muss man schon verdammt gut sein. Einfach ist das nicht. Android ist leider nicht wirklich Open Source. Viele Treiber bekommt man nicht im Source, sondern muss die Binärdateien irgendwie einbinden, oder sogar selbst schreiben.

Seid mir nicht böse, aber Android ist (wie UNIX) ein Sch... Betriebssystem. Google will doch angeblich was neues (MicroKernel) bringen. Ich hoffe das kommt tatsächlich. Und bevor jetzt iPhone User frohlocken: Das ist genauso Sch... Basiert ja auch auf UNIX und man hat irgend etwas drüber gefrickelt :−|