ROM portieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM portieren im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
defuxn

defuxn

Ambitioniertes Mitglied
hallo leute

ich brauch mal eure hilfe.
ich möchte ein rom, das für ein htc desire "geschrieben" worden ist auf einem acer liquid e zum laufen bringen.
was muss ich da denn alles berücksichtigen?

danke euch

mfg
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Jetzt einfach mal ins Blaue:

- Du musst einen passenden Kernel haben/schreiben/zusammenbauen/kompilieren
- Die RIL muss an die tatsächliche Baseband/Radio des Liquid angepasst werden
- Sämtliche weiteren Hardware-Librarys (Kamera, GSM/UMTS, Bluetooth, WLAN, GPS, ...) müssen überarbeitet/angepasst werden
- Sicher noch vieles mehr.
 
defuxn

defuxn

Ambitioniertes Mitglied
dann frage ich mal anders^^

ich hab ein htc desire rom und ich hab ein rom für das liquid, kann ich aus den 2 roms eines machen?