Root verhindert das Starten einer APP

P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

ich hoffe ich bringe das Thema hier richtig unter. Da es eigentlich nirgendwo wirklich reinpasst.


Mein Handy mit android 8.0 ist gerootet. Nun habe ich dort aber die LG APP LG Smart ThinQ – Android-Apps auf Google Play installiert. Diese lässt sich nicht starten, es kommt lediglich die meldung, dass das nicht geht, da das gerät gerootet ist. Kann man der APP irgendwie vortäuschen, dass es nicht gerootet ist?
 
Hallo Patrick,

der Bereich ist zwar nicht richtig , dennoch eine passende Antwort.

Entwickler können innerhalb der App abfragen, ob rootrechte vorliegen.
Ist das der Fall, wird darauf reagiert . (Das tue ich auch in meinem Apps)

Und du kannst einer App nicht "vergaukeln", dass das System nicht gerootet ist.
 
Derartiges gibt es auch bei anderen Apps / Spielen. Beim Spiel Pokemon Go wird z.B. auch verhindert, dass mit Rootrechten gespielt wird. Wenn "normal" gerootet ist, geht da gar nichts, denn die Apps können - wie @swa00 schon schreibt - abfragen, ob Root vorhanden ist.

Über Systemless Root hat es dann teilweise funktioniert. Du kannst ja mal im entsprechenden Thema nachlesen, was da so alles passiert ist: Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]. Ob es auch für deine App eine derartige Lösung gibt, käme auf einen Versuch an.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.702
Foh
Foh
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
1.157
waze
W
WWolf
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten