1. Patrick90, 01.03.2018 #1
    Patrick90

    Patrick90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich hoffe ich bringe das Thema hier richtig unter. Da es eigentlich nirgendwo wirklich reinpasst.


    Mein Handy mit android 8.0 ist gerootet. Nun habe ich dort aber die LG APP LG Smart ThinQ – Android-Apps auf Google Play installiert. Diese lässt sich nicht starten, es kommt lediglich die meldung, dass das nicht geht, da das gerät gerootet ist. Kann man der APP irgendwie vortäuschen, dass es nicht gerootet ist?
     
  2. swa00, 01.03.2018 #2
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Hallo Patrick,

    der Bereich ist zwar nicht richtig , dennoch eine passende Antwort.

    Entwickler können innerhalb der App abfragen, ob rootrechte vorliegen.
    Ist das der Fall, wird darauf reagiert . (Das tue ich auch in meinem Apps)

    Und du kannst einer App nicht "vergaukeln", dass das System nicht gerootet ist.
     
  3. Verpeilter Neuling, 04.03.2018 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Derartiges gibt es auch bei anderen Apps / Spielen. Beim Spiel Pokemon Go wird z.B. auch verhindert, dass mit Rootrechten gespielt wird. Wenn "normal" gerootet ist, geht da gar nichts, denn die Apps können - wie @swa00 schon schreibt - abfragen, ob Root vorhanden ist.

    Über Systemless Root hat es dann teilweise funktioniert. Du kannst ja mal im entsprechenden Thema nachlesen, was da so alles passiert ist: Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]. Ob es auch für deine App eine derartige Lösung gibt, käme auf einen Versuch an.
     
  4. blackdesire1412, 11.01.2019 #4
    blackdesire1412

    blackdesire1412 Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie die Benachrichtigungen der Systemapp "Einstellungen" aktivieren? Android OS Entwicklung / Customize 21.12.2018
Android Nougat auf Samsung Galaxy Tab 10.1 N? Android OS Entwicklung / Customize 14.12.2018
System.img beliebige App einpflanzen Android OS Entwicklung / Customize 18.04.2018
Blutooth-Freigabe.apk, A2dpService nachträglich starten, aber wie? Android OS Entwicklung / Customize 20.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartthinq root

    ,
  2. smarthinq on root

    ,
  3. Smart ThinQ on rooted device

    ,
  4. lg smart thing app root,
  5. smart thinq app funktioniert nicht,
  6. lg smart think mit root benutzen
Du betrachtest das Thema "Root verhindert das Starten einer APP" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.