[Root] Zenfone Zoom S Audiogerät funktioniert nicht nach dem Bearbeiten von mixer_paths

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Zenfone Zoom S Audiogerät funktioniert nicht nach dem Bearbeiten von mixer_paths im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
S

solocan

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe gestern an meinem neuen Handy versucht, die Volumenbeschränkung von EU aufzuheben, bzw. das Limit zu ändern. Dafür habe ich

Gerootet (erfolgreich, alles funktioniert)
ES File Manager, Super SU installiert
Dann habe ich den Inhalt der Datei "mixer_paths_mtp_ZE553KL_EU.xml" geändert.
Neugestartet
Audiogeräte funktionieren nicht...Kein Headphone, kein Lautsprecher, kein Mik, Headphone wird nicht mal anerkannt...
Datei wiederhergestellt
Neugestartet
Funktioniert immer noch nicht...

Hat jemand ein Rat für mich? Was mache ich falsch? Irgendwas mit Mountings? Zugriffsrechten?

Ich hatte nur zwei Zeilen bearbeitet:( Erst gelöscht, dann die Werte geändert: erfolglos)

<path name="headphones">
<ctl name="MI2S_RX Channels" value="Two" />
<ctl name="RX1 MIX1 INP1" value="RX1" />
<ctl name="RX2 MIX1 INP1" value="RX2" />
<ctl name="RDAC2 MUX" value="RX2" />
<ctl name="EAR PA Gain" value="POS_6_DB" />
<ctl name="RX1 Digital Volume" value="73" />
<ctl name="RX2 Digital Volume" value="73" />

<ctl name="HPHL" value="Switch" />
<ctl name="HPHR" value="Switch" />
</path>

<!--asus_bsp++-->
<path name="headphones-high-imp">
<ctl name="MI2S_RX Channels" value="Two" />
<ctl name="RX1 MIX1 INP1" value="RX1" />
<ctl name="RX2 MIX1 INP1" value="RX2" />
<ctl name="RDAC2 MUX" value="RX2" />
<ctl name="EAR PA Gain" value="POS_6_DB" />
<ctl name="HPHL" value="Switch" />
<ctl name="HPHR" value="Switch" />
</path>


Wie sollte ich das Ganze wiederherstellen? Die Datei wiederherstellen hat komischerweise leider nicht geholfen...

Vielen Dank im Voraus!