Schriftgröße in HTML und ANDROID unterschiedlich

R

Reverend

Neues Mitglied
1
Hallo und herzliche Begrüßung erstmal in die Runde :)

Ich bin grad dabei, meine Web-Galerien von Concerts und Veranstaltungen umzuschreiben, so daß sie auf dem Handy besser anzuschaun sind. Daß Android Vieles anders "sieht" als HTML, ist klar und so langsam findet man sich ab damit, daß massive Umstellungen und Tricks im CSS nötig sind.
Was aber mit am Meisten stört, sind die o.g. Unterschiede bei der Schriftgröße. Viele Textteile packt man ja z.B. in Container zwecks Handling. Da ist es also so, daß Schrift, die in HTML eingepaßt wurde, in ANDROID unten rausläuft, weil sie da generell größer ist.
Das nervt. Was kann man tun ?
 
Bitte, wenns da keine Lösung gibt (wäre ja möglich) sagt mir doch Bescheid ....
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.092
DerOhneNick
DerOhneNick
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten