Schriftgröße in HTML und ANDROID unterschiedlich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schriftgröße in HTML und ANDROID unterschiedlich im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
R

Reverend

Neues Mitglied
Hallo und herzliche Begrüßung erstmal in die Runde :)

Ich bin grad dabei, meine Web-Galerien von Concerts und Veranstaltungen umzuschreiben, so daß sie auf dem Handy besser anzuschaun sind. Daß Android Vieles anders "sieht" als HTML, ist klar und so langsam findet man sich ab damit, daß massive Umstellungen und Tricks im CSS nötig sind.
Was aber mit am Meisten stört, sind die o.g. Unterschiede bei der Schriftgröße. Viele Textteile packt man ja z.B. in Container zwecks Handling. Da ist es also so, daß Schrift, die in HTML eingepaßt wurde, in ANDROID unten rausläuft, weil sie da generell größer ist.
Das nervt. Was kann man tun ?
 
R

Reverend

Neues Mitglied
Bitte, wenns da keine Lösung gibt (wäre ja möglich) sagt mir doch Bescheid ....