Smartwatch Ziffernblatt selbst erstellen und installieren ?

DerOhneNick

DerOhneNick

Ambitioniertes Mitglied
29
Ich kenne mich ganz gut in Grafikprogrammen aus und habe eine Onlinetool (https://watchface.zepp.com/create) gefunden, um die Ziffernblätter zu erstellen.
Hat jemand bereits Erfahrung damit oder einen ähnlichen Editor und kann mir sagen, wie man ein erstelltes Ziffernblatt testen kann ?
 
Mit dem Onlinetool von Zepp gibt es leider Komprimierungsprobleme und kann es nicht weiter empfehlen, obwohl der Editor an sich sehr komfortabel ist. Ich hab jetzt ein kleines PC-Programm namens Watch_Face_Editor_(ZeppOS) ausprobiert und damit klappt es einwandfrei.
Da ich die Wettericons wohl selber machen werde wird es noch eine ganze Weile dauern bis ich fertig bin. Das Ergebnis teile ich hier aber gerne, falls jemand Interesse hat. Macht echt Spaß damit zu arbeiten. :)

edit: Der Server hatte wohl gestern Probleme, heute funktionierten alle Tests von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerOhneNick
Für eine bestimmte Uhr oder allgemein? Ich nutze den Facemaker von Nuno Bessa.
 
Ich hab es nun auch mit dem offiziellen Editor hinbekommen, keine Ahnung wieso es gestern nicht funktionierte. Ich habe eine GTS4 mini. Hier ist ein minimalistisches Ziffernblatt, dass ich gestern gemacht hatte.

IMG_20230624_231340.jpg
dazu hab ich auch ein akkufreundliches Always-On-Display gemacht.
IMG_20230624_232002.jpg

Also funktioniert nun alles, so wie ich es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.131
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
2
Aufrufe
1.547
MB526
MB526
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
6
Aufrufe
2.045
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten