Softekey`s???Virtuelle home tasten durchsichtig machen???

A

Alcatel_Nik

Neues Mitglied
0
Hi leute :D

ich habe ein Alcatel One Touch 997D mit android 4.0.4 Mein smartphone hat die virtuellen home tasten die glaube ich softkeys genannt werden.die softkeys sind langweilig schwarz,jetzt zu meiner frage. ist es möglich die hintergrundfarbe der softkeys zu verändern oder halb durchsichtig zu machen. ich hoffe es ist auch ohne root möglich,weil ich mich noch nicht mit roots auskenne. wenn ein root nötig ist, würde ich gerne eine ausfühliche beschreibung dazu haben.

Noch ne frage... was ist die Navbar?
vielen dank für jede antwort!
 
Wenn du kein root willst, bist du im Dev Beriech bissl falsch.

Dein Gerät muss dazu schon gerootet sein, dann nimmst du die SystemUI.apk und die framework-res.apk. Dekompilierst sie am PC, machst deine Änderungen, kompilierst du sie und tauscht die original Dateien auf deinem Telefon damit aus.

Schau dir die Threads hier im Unterforum an. Das Thema hatten wir die letzten Rage öfter, die grundsätzliche Vorgehensweise wurde schon ein paar mal erklärt.
 
Gibt es ein risiko beim rooten?so das irgent etwas kaputt gehen kann oder ähnliches?
 
Erstmal danke für deine antwort

welches porogamm brauche ich dazu?was ist dadurch alles möglich?ist es schwer die änderungen vorzunehmen?hast du erfahrung mit gerooteten geräten?
 
Schau bitte ins Geräteforum, Link habe ich dir oben gepostet!
Dort wirst du alles zum Rooten deines Geräts finden. Ich kenne mich mit deinem Smartphone nicht aus.
 
Ok bin gerade dabei. Ich kenne mich mit android-hilfe nocht nicht so gut aus aber danke für deine antworten
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.037
DerOhneNick
DerOhneNick
S
Antworten
0
Aufrufe
1.447
SynthetikZ
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.074
FsFrm
F
Zurück
Oben Unten