Stock Android 4.0 installieren?

C

Cyda

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein stock Android 4 auf Nicht-Nexus Geräten zu installieren.
Bspw. auf dem Galaxy S2.

Bisher hab ich nur Custom-Roms mit ICS gefunden, aber die haben immer sehr viele Änderungen eingebaut.

MfG
 
Hallo,

Nein, so ohne weiteres kannst du keine Android 4.0 Stock Rom auf nicht Nexus Geräten zum laufen bringen. Genau aus diesem Grund gibt es ja Custom Roms. Android ist eben nicht Windows - da installiert man nicht eben schnell ein Betriebssystem und läd sich die Treiber runter. Android muss für jedes Smartphone extra angepasst werden.

Jetzt zum SII - hab selber eines und hab Android 4.0.3 drauf laufen. Kann dir die Custom Rom CyanogenMod9 nur empfehlen. Es funktioniert schon beinahe alles (Videos sowie Youtube Videos laufen zwar, sehen aber eigenartig aus. Videofunktion haut auch noch nicht hin) - die Rom ist aber noch in einem sehr frühen Status.

CM9 unterscheidet sich nur minimal von Stock Android - meine Freundin hat das Galaxy Nexus, somit weiß ich wovon ich spreche!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyda
Hallo,
danke für die Antwort. Damit habe ich schon gerechnet, habe mich nämlich nachdem ich den Thread erstellt habe auch noch weiter informiert.
Aufgrund dessen habe ich mich auch in letzter Minute gegen ein SGS2, und für ein Galaxy Nexus entscheiden :smile:

MfG
 
Dann viel Spaß mit dem Nexus - den wirst du haben. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyda
Hallo field1987, magst du mir bitte sagen, ob dein Android 4.0 schon die Arabische Sprache hat? Danke
 
Systemsprachen gibts einige - hab Mal nen Screenshot gemacht, weiß nämlich nicht genau welche Schriftzeichen die Arabische Sprache darstellen (schätze Nr. 2 oder 3)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-17-19-18-40.png
    Screenshot_2012-02-17-19-18-40.png
    11,6 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: Salamon
Super field1987, die zweite von oben ist Arabisch, die erste von oben ist hebräisch und die dritte ist Persisch
Vielen Dank
 
Kein Problem :biggrin:
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.094
DerOhneNick
DerOhneNick
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.742
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten