System Ordner zu img konvertieren

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Ja immer diese Blöden Fragen.

Gibt es eine für Halbwegs Blöde den System Ordner in eine IMG zu konvertieren??
Android image kitchen mit Aik ist mir zu hoch . Mit dem Dixdas gehts auch nicht.
Wäre nett wenn jemand ein zwei Vorschläge macht.
Ich habe Win32
 
Da das leider Geräteabhängig ist, solltest Du dazuschreiben, für welches Gerät Du etwas anbieten möchtest.
Du könntest aber (im Recovery) per dd das Image auslesen.
 
Du solltest auch dazu schreiben, ob du den System-Ordner vom Gerät direkt oder einen bearbeiteten Ordner irgendwo auf dem PC meinst.

Nebenbei: Windows (egal ob 32 oder 64 Bit) ist ungeeignet um Änderungen am System-Ordner durchzuführen. Dazu brauchst du ein Dateisystem, das a) mit den Unix-Rechten umgehen kann und b) Groß-/Kleinschreibung unterscheidet (z.B. Ext2/3/4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein system Ordner auf dem Pc den ich zur img konvertieren will mehr nicht .
 
Je nach Gerät müsste dann wohl make_ext4fs oder mkyaffs2 (oder mkyaffs2img) zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest gelesen, daß "auf dem PC" als Aussage so nicht reicht?
Du hast uns noch immer nicht gesagt, für welches Gerät.
Zudem: Da wir bei verschiedenen Geräten sind. Es gibt auch verschiedene Datei-Systeme (YAFFS, Ext, UBIFS)
 
Wäre vielleicht auch ganz gut zu wissen, wie das Image dann am Androiden "genutzt", also eingespielt werden soll. Schließlich kann man ja auch eine .zip-Datei erstellen und per Community-Minibetriebssystem einspielen.
 
Der System Ordner stammt aus einem Backup des S4 Klon mit Ubifs Filesystem.
Mt6572.
Das Backup mit Droidtool ist Fehlerhaft wegen ubifs.
Das Gerät war zerschossen
Habe es bis zur Bootani. Bootsound Wieder hinbekommen.
Deswegen den Irdner als Image damit ich ihn entweder mit flashtool raugbekomme.

Es ist noch keine Customubifsrecovery drauf
 
Dann eben mkfs.ubifs.
 
Stop!
Jetzt wird es interessant!
Mit mkfs.ubifs erstelle ich eine leere UBIFS-Partition.
Das, was Simon G vor hat, ist nicht so trivial, wie es aussieht.
Du solltest ein Custom Recovery basteln, welches mit UBIFS umgehen kann.
Danach dort das System per ZIP installieren und dann dort ein Backup per dd anlegen.
Ist der schnellste, einfachste und sauberste Weg.
Alternativ kann ich Dir das auch schrittweise erklären, wie Du das UBIFS am PC simulierst, um dort ein Image zu ziehen.

Zu lehr- und Lernzwecken ist das Unterfangen recht interessant - aus Kostengründen würde ich davon aber wohl abraten, da UBIFS (zum Glück) wohl nicht viel Bedeutung erlangen wird.
 
Wie ich eine Ubifs recovery erstelle wäre fuer mich interessant denn das würde mir in der Tat helfen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.042
lebr0n
L
R
Antworten
0
Aufrufe
1.293
Reisender
R
stonebe
Antworten
1
Aufrufe
1.480
stonebe
stonebe
Zurück
Oben Unten