1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fr4gg0r, 28.02.2011 #1
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Ich hab hier ne System app, die ich mal gerne als root laufen lassen würde...
    wenn ich dies im Manifest angebe, merkt das System dies logischerweise und beschwert sich über die Signatur. ;)

    Die Frage ist nun, wie kann ich die System Signatur gegen eine neue austauschen?
    Einfach alle system apps + framework apps mit der gleichen Signatur neu signieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  2. Fr4gg0r, 01.03.2011 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    in /data/data/misc/ gibt es einen Ordner systemkeys der jedoch leer ist...
     
  3. Petflasche, 02.03.2011 #3
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Hast du denn root rechte ? Ist die app auch in der Superuser app eingetragen ?

    Mfg
    Die Petflasche

    Sent from my E10i using Tapatalk
     
  4. Fr4gg0r, 02.03.2011 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    root rechte klar...
    Aber wieso superuser app....

    Konkret geht es um den Filemanager von Samsung... diesen will ich nativ als root laufen lassen.
     
  5. Petflasche, 04.03.2011 #5
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Blicke noch nicht so ganz durch was du machen willst !!!
    Filemanager von Smasung , OK
    willst du ihn Austauschen ??? oder nur lauffähig machen ???
    oder willst du dem Filemanager , der im normalfall keine root rechte hat/benutzt , Rootrechte vergeben und nutzen ???

    So weit ich weiss ist das nicht ohne weitere machbar, weil der ja nicht dafür gemacht wurde. Will sagen der weiss nix von R/W benutzung im systemspeicher. Befürchte du wirst auf Rootexplorer o.ä. ausweichen müssen...

    Mfg
    Die PETflasche
     
  6. Fr4gg0r, 04.03.2011 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    ich hab ins manifest android:sharedUserId="android.uid.system" eingetragen...
    Beim Installieren gibt das natürlich fehler... wenn die apk jetzt die System Signatur hätte, müsste das laufen.